Welche Zimmerpflanze produziert am meisten Sauerstoff?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Menge an Sauerstoff, die eine einzige Zimmerpflanze produziert, ist nicht der Rede wert.

Kauf standortsgerechte Zimmerpflanzen die dir gefallen. Der Raum an sich sollte wie jeder Raum ein paar mal am Tag per Stoßlüften (5-10 min mit komplett offenen Fenstern und Luftdurchzug) aufgefrischt werden.

Hallöchen leogrievous ;

Durch Zimmerpflanzen allein klappt das auf keinen Fall, Du musst schon Dein Zimmer öfters am Tag Stoßlüften. Das heißt : das Fenster groß auf machen und warten bis die beschlagene Fensterscheibe ( Außenseite ) wieder frei ist. Das Du wieder richtig durch sehen kannst, das dauert ca. 10 Minuten. Diese Zimmerpflanzen hier helfen nur ganz wenig, wenn Du Lust hast dann gib das bei google ein : Zimmerpflanzen zur raumluftverbesserung. Aber bedenke bitte : das Pflanzen genügend Licht brauchen. Viel Glück & LG jonnboy62.

WEnn es in deinem Raum stickig wird liegt das vor allem an der Luftfeuchtigkeit und an Gerüchen.

CO2 kannst du nicht riechen - da merkst du also keinen Unterschied.

Pflanzen verarbeiten die Luftfeuchtigkeit und Gerüche nicht.

Also bringt das nichts.

Kauf dir die Zimmerpflanze die dir gefällt und Lüfte regelmäßig !

Was möchtest Du wissen?