Welche Zimmer Pflanze soll ich mir anschaffen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hattest noch nie eine Pflanze? Dann kaufe dir gleich mehrere, denn eine allein ist auch nicht schön. In jedem Supermarkt bekommst du für ab 3€ kleine Yucca- oder Dracaenapalmen. Die sind pflegeleicht, sind nicht böse, wenn man sie mal nicht gießt. Da reicht ein Gießen alle 14 Tage. Für Anfänger prima.

Ansonsten sind auch dankbar: Grünlilien, Elefantenohr, Schefflera (braucht viel Wasser), Kalanchoe (blüht), Ficus Ginseng ist auch hübsch und pflegeleicht, und überhaupt sind Ficusarten gut für den Sauerstoff in deinem Zimmer.

Nur, mit einer einzelnen Pflanze hast du da keine Chance. Um die Schadstoffe in deinem Zimmer zu absorbieren, mußt du dir schon etwas mehr ins Fensterbrett stellen. Eine einzelne Pflanze lohnt doch auch gar nicht zu gießen. Guter Sauerstoffproduzent ist der Ficus Benjamini, der aber bitte nicht ins Schlafzimmer gehört.

http://www.gartendialog.de/zimmerpflanzen/bluehpflanzen/birkenfeige-pflege.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
10.09.2014, 20:36

Danke für´s Sternchen :o) .

0

Hallöchen ,

wenn neben dem Bett oder im Schlafzimmer eine Pflanze steht, dann kann das der Gesundheit schaden ( Sauerstoffmangel etc.) Die Pflanze sollte also nicht zu nah am "Schlafplatz" stehen. Kakteen sind zeimlich leicht zu pflegen !!- wenn du also keine Lust hast immer zu gießen etc. , dann wäre das die richtige Pflanze. Frag doch einfach mal im Blumengeschäft nach pflegeleichten pflanzen oder nach schönen Zimmerpflanzen und erkundige dich über den Stellplatz dieser Pflanze ( manche können keine Sonne und manche keinen Schatten vertragen ) Viel Spaß :) Lynn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär es mit einem kleinen Kaktus? Der ist nicht sehr pflegebedürftig. Kakteen brauchen nicht sehr oft Wasser. Sie werden ziemlich alt. Kakteen gibt es in verschiedenen Größen. Wenn du einen kleineren kaufst, kannst du ihn wachsen lassen. Einen Kaktus-Samen pflanzen kannst du nicht, aber du kannst ihm beim Wachsen zusehen und sehen, wie ihm Blüten wachsen. Kakteen sind nicht langweilig, sie können schöne Blüten haben.

Ich habe selber viele Kakteen, genau aus diesen Gründen.

Liebe Grüße, Ella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanol7
10.06.2014, 19:15

10 minute jeden tag würde ich der planze meine zeit widmen.ich glaub hab mich mit meiner frage Faul beschrieben,fast jeder sagt das ich ein kaktus kaufen soll.ich brauch ne richtige planze um die ich mich jeden tag kurz kümmern will

0

Also ich liebe Orchideen...zwar muss man ein bischen Erfahrung haben aber du kannst ja dich mal im Internet schlau machen darüber ;) Eine Phalanopsis wäre ganz gut...WICHTIG: Maximal nach 2-3 Wochen tauchen. Also sie sind wirklich pflegeleicht nur mal Blätter abwischen und im Topf 10min tauchen ;) Du kannst ja mal die Art googlen und nochmal nachlesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf Dir einen Gummibaum.....der ist pflegeleicht.....^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das mit dem Samen ... das wird nichts. Kauf dir zB einen kleinen Gummibaum oder eine kleine Palme, die sind pflegeleicht und halten ewig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanol7
10.06.2014, 19:07

ahhh Gummibaum gute Idee auf jeden Fall

0

Kaktus.den muss man auch nicht oft gießen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sanol7
10.06.2014, 19:08

jeden Tag giessen das krieg ich aber doch noch hin

0

Was möchtest Du wissen?