Welche Ziele verfolgten die Niederländer und Engländer mit ihrer Expansion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit Expansion beispielsweise die Kolonialisierung? 

Durch die Kolonialisierung konnte mal ein Land komplett ausbeuten. Zb. die Bevölkerung nach Hause zu den Besetzern schippern und dort als Sklaven verkaufen, oder in dem Heimatland des besetzten Landes die Bevölkerung als Zwangsarbeiter missbrauchen und so evtl. vorhandene wertvolle oder wichtige Rohstoffe billig produziert. Da gibt es viele Vorteile für die Besatzer. Für die Unterdrückten war das natürlich nicht so schön, weswegen es auch oft zu Aufständen gekommen ist.

Siehe deutsche Kolonien!

Dinosaurier Meteorit?

Müsste es nicht irgendwo ein einschlagsloch geben wenn ein einzelner riesiger Meteorit eine Eiszeit auslöst und alle Dinosaurier vernichtet?
Ich meine der Meteorit muss ja ganz schön groß gewesen sein 😬

...zur Frage

Woher wissen wir, dass Europäer von Afrikanern abstammen?

Habe mal gehört, dass es inzwischen auch die These geben soll, dass Europäer überhaupt nicht von Afrikanern abstammen, sondern schon immer seperat existierten.

Was sind also die Beweise dafür, dass Europäer angeblich aus Afrika kommen?

...zur Frage

Was sind Ziele und Bedürfnisse?

Im Netz finde ich keine gute Antwort

...zur Frage

Was wäre, wenn Adolf Hitler den Krieg gewonnen hätte?

Welche Pläne hätten die Nazis bereits vollendet und welche Pläne würden sie im 21.Jhd, bzw. 2017 verfolgen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Brainspotting?

Eine gute Freundin von mir hat das von ihrem Psychologen vorgeschlagen bekommen, und weil sie mir wirklich wichtig ist, habe ich mich über das Thema informiert. Allerdings finde ich im Internet zwar Informationen über Ablauf, Ziele und so weiter, aber nirgendwo Erfahrungsberichte.

Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon mal Brainspotting mit sich machen lassen? Wie fühlt sich das an, was geht dabei in einem vor? Und vor allem: Hilft es?

...zur Frage

Welche ziele verfolgten die niederländer und engländer mit ihrer expansion ?

Hallo,kann mir jemand bei der Aufgabe helfen? Weiß nicht was ich da hin schreiben soll:( Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?