Welche Ziele und Motivation nutzt ihr für Sport? Ändern sich eure Ziele mit der Zeit? Seid ihr zufrieden mit euren Erfolgen?

5 Antworten

indem ich mir immer wieder bewusst mache, dass ich Sport nicht nur für die Figur mache sondern auch für meine Gesundheit. also die Gesundheit steht bei mir immer auf platz 1 meiner Prioritäten. auch im alltag ist Sport sehr nützlich - man schnauft nicht so schnell, kann besser was tragen, usw.

nur auf die erfolge zu schauen ist mir da zu wenig. vorallem welche erfolge denn? dass ich irgendwann einen fett- und muskelanteil von xy habe? das ist meist eher ein langfristigeres ziel. besser fänd ich auch solche Teilerfolge bzw. mittelfristige ziele anzupeilen. zb: zuerst 5 Liegestütze schaffen, dann 10, dann 15, 2kg mehr oder weniger an gewicht (je nachdem), dann 4, dann 6, usw... da fällt mir genug ein :)

und das allerwichtigste ist der spaß an der Sache. wenn dir das ausgesuchte Training keinen spaß macht...naja das ist dann schon eine qual. dann würde ich über alternativen oder ganz andere Sportarten nachdenken.

Früher war ich ein totaler Sport Hasser gewesen und immer der schlechteste in der Klasse von den Jungs. Dann kam ich aber in Vereine und da ich nie sagen wollte ich kann nicht mehr ich gehe auf und ich immer ehrgeizig war habe ich weitergemacht und über meine Grenzen dabei trainiert. Nach ein paar Monaten habe ich dann meine Muskeln gesehen und auch im Sport gemerkt dass ich schneller geworden bin und nicht mehr der schlechteste. Das hat mich angespornt weiterzumachen. Heute bekomme ich auch viel Motivation von Fitness Youtuber und meine Motivation ist auch ich mir vorstelle wie ich mir gut und habe am Strand aussehe das sind meine Ziele und diese habe ich so auch erreicht dass ich heute der sportlichste sogar in der Klasse bin

Manchmal schäme ich mich für mein Körper, das macht mich öfters etwas wütend und mit der Wut komme ich klar weil sie mir Energie gibt.Du kannst ja auch sowas mit Freude machen z.B. nach dem Training was leckeres oder sich halt was gönnen und das nur wenn man Sport macht als Belohnung:)

Wie kann man gesunde Ernährung lange Zeit durchziehen?

Ohne aufzugeben ? Oft verliert man js die Motivation.

...zur Frage

Ich habe keine Träume, Ziele oder Wünsche?

Man möchte ja im Leben was erreichen und seine Träume, Ziele und Wünsche erfüllen, schließlich will man später nichts bereuen.

Doch ich habe sowas nicht, ich hatte sowas nie. Ich habe keine Träume, Ziele und Wünsche. Eigentlich lebe ich jeden Tag nur vor mich hin und trotzdem bin ich auf irgendeiner weise damit zufrieden und irgendwie auch nicht. Ich habe nichts, was ich wirklich erreichen will. Einfach nichts. Und das bedrückt mich irgendwie.

Denn ergibt das Leben für mich einen Sinn? Man sagt doch, man lebt, um seine Ziele zu erfüllen. Aber ich habe nichts zum erfüllen, also ist mein Leben unnötig oder wie? Ich überlege schon lange Zeit, was denn meine Träume sind, doch ich finde nichts.

Ist das irgendwie normal? Ich hatte nicht mal als Kind wirklich große Wünsche und jetzt als Jugendlicher auch nicht. Wird das als Erwachsener anders, denn ich denke, dass wird sich nicht wirklich verändern. Irgendwie will ich auch mal träumen und hartnäckig meine Ziele nachgehen, aber wie soll das gehen, wenn es für mich einfach nichts gibt.

...zur Frage

Zufrieden mit mir selbst?

Hey Leute,

Ich bin in letzter Zeit 0 zufrieden mit mir, da ich 8 Kilo zugenommen hab. Ich fühl mich einfach dick. Sport versuche ich auch zu machen, aber ich hab einfach keine Motivation. Ich bin ca. 1,70 und wiege 56 kg..Jedenfalls wollte ich gerne eure Meinung dazu wissen..

Oder um die Frage deutlicher zu machen : Wie kann ich mich selbst akzeptieren?

i know hört sich dumm an

Würde mich auf Antworten freuen :)

...zur Frage

Hilfe ich kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht besiegen

Hallo ihr lieben, ich weiß das dieses Thema schon oft angesprochen wurde aber i-wie nutzt mir alles nichts... also ich möchte gerne abnehmen am liebsten 30 kg aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen zum sport zu gehen...ich bin schon im fitnessstudio angemeldet aber ich weiß auch nicht mir fehlt die motivation und dazu kommt noch das ich leider eine kleine naschkatze bin-.- ich weiß einfach nicht was ich machen soll... hab auch immer ein mega schlechtes gewissen...

ich danke euch jetzt schon mal für eure tipps

...zur Frage

Wie schaffe ich es motiviert zu bleiben?

Hey liebe Com,

ich hab ein großes Problem. Ich habe viele Ziele und Wünsche die ich mir gerne erfüllen möchte. Ich bin auch bereit dafür zu arbeiten und zu kämpfen. Das Problem ist nur, das ich faul bin. Sehr faul. Aus diesem Grund verliere ich schnell die Motivation für meine Ziele zu kämpfen.

Wie kann ich daran arbeiten? Wie kann ich meine Faulheit besiegen.

Wenn ich sage:"Fu ck it, ich mach es jetzt, dann fange ich an, lasse aber auch schnell wieder nach. z.B. beim Lernen... wenn ich richtig motiviert bin, lerne ich echt gern und mache auch schnelle Fortschritte. Aber meistens ist es so, das ich mich zum lernen zwinge und dann zwar anfange, aber so schnell das Interesse verliere, dass ich dann einfach aufhöre.

Das gleiche ist beim Sport. Ich will gerne einen guten Body haben. Aber finde immer wieder ausreden.

Wie kann ich an mir arbeiten?

Kennt ihr das? - Habt ihr das auch schon erlebt und wenn ja wie habt ihr euer Problem gelöst

...zur Frage

Wie wird man diszipliniert?

Gute Nacht Leute :D Ich habe manchmal mühe dauerhaft am Ball zu bleiben. Und ich weiss nicht wie ich diesen Schweinehund in mir wegbringe. Was könnte ich tun um diszipliniert zu werden?

Die einzige Ausnahme ist; Wenn ich motiviert bin, dann bin ich automatisch disziplinierter. Jedoch ist die Motivation leider nicht immer gleich gross.

Ich würde mich um eure Ratschläge freuen:) (hoffe, dass um diese Zeit einige Leute noch on sind :P )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?