Welche Zeugnisse sollen in die Bewerbung?

6 Antworten

Nun es wäre schon interessant das HJ Zeugnis zu sehen... Denn da sieht dein potentieller Ausbildungsbetrieb ob du besser oder schlechter geworden bist.

Edit: wenn man Mal ein gewisses Pensum an Zeugnissen hat natürlich immer nur die Abschlusszeugnisse

Es liegt sicher an der Firma, wo Du Dich bewirbst, welche Zeugnisse sie verlangen. Dein Halbjahreszeugnis kannst Du Dir beim Sekretariat Deiner ehemaligen Schule besorgen.

Normalerweise reicht das Abschlusszeugnis, es kann aber Betriebe geben, die das Halbjahreszeugnis nachfordern.

Was ist damit gemeint ( Bewerbung )?

Hi, ich bewerbe mich gerade für meine ausbildung die ich im September anfangen möchte.

Und die Vorgabe war ich solle " die letzten zwei Zeugnisse " vorlegen.

Ich bin jetzt in Klasse 9 und wir haben bisher das Halbjahreszeugnis bekommen das endjahreszeugnis bekommen wir erst in einem monat.

Also solle ich das halb & end jahreszeugnis der klasse 8 und das Halbjahreszeugnis der momentanen klasse 9 vorlegen oder?

danke im vorraus.

...zur Frage

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

bewerbung ohne zeugnisse?

leider sind bei meinem letzten umzug meine sämtlichen unterlagen samt zeugnisse verloren gegangen... ich war lange selbsständig und möchte mich jetzt wieder um einen neuen job bewerben... ohne zeugnisse wahrscheinlich eher schlecht... soll ich in meiner bewerbung schreiben, dass alle meine zeugnisse verloren gegangen sind? das glaubt mir doch kein mensch, oder? ist ja auch ziemlich bescheuert... aber die wahrheit! was tun?

...zur Frage

ist Schulzeugnis notwendig bei Bewerbung?

hallo,

weiß jemand, welche Zeugnisse man mit der Bewerbung schicken muss, wenn man gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Abschlusszeugnis auf jeden Fall, aber was ist mit dem Schulzeugnis?

...zur Frage

Aüßerer Aufbau einer Bewerbung?

Ich bin was schriftliche Bewerbungen an geht sehr unerfahren und ich wollte mal wissen ob man alles als Anhang macht also Bewerbung,Zeugnis/se & Lebenslauf oder ob man die Bewerbung direkt reinschreibt und dann halt nur das/die Zeugnis/se & den Lebenslauf anhängt.

Ich würde eine Antwort sehr nett finden.

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?