Welche Zeugnisse nehmen Arbeitgeber wenn man sich bewirbt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn man sich irgendwo bewirbt, so steht meist in der Stellenausschreibung, welche Schulzeugnisse (in Kopie) beizufügen sind. Man bringt sie also nicht erst zum Vorstellungsgespräch mit.

Steht dies dort nicht, so ist es üblich, die letzten beiden Schulzeugnisse der Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf + Zeugnisse) beizufügen.

immer die beiden letzten. damit kann man die lernentwicklung über ein halbes schuljahr erkennen. irgend eins aus der vergangenheit wirft die frage auf, warum nicht ein aktuelles. und das führt in der regel zum "k.o."

Wenn es sich um Schulzeugnisse handelt, immer das aktuellste. Arbeitszeugnisse, alle, die du hast.

letzten beide zeugnisse?