Welche Zeugnis im Wiederholungsjahr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit eine Bewerbung follständig ist, ,egt man die letzren beiden Zeugnisse rein. egal ob wiederhlung oder nicht. Einfach die letzten beiden. Der Grund hierfür ist, dass der Arbeitgeber eine Tendenz sehen möchte, also ob der Schüler besser wird oder sich verschlechtert hat im letzten halben Jahr.

das steht normalerweise meistens in stellenbeschreibung also soweit ich weis normalerweise nicht außer es steht dabei bin mir aber nicht sicher

Welche Zeugnisse muss ich beilegen?

Hallo liebe Community,

ich habe vor, morgen meine Bewerbung abzugeben und stehe aber nur noch vor einer Frage: Also, es ist so, dass ich aktuell Abitur mache und im Abschlussjahr bin, also habe ich dementsprechend keinen Abschluss, nur meinen vorhergehenden Realschulabschluss. In den Anforderungen steht: abgeschlossene Schulbildung und zu den Unterlagen halt, dass man ein aktuelles Zeugnis beilegen soll. Muss ich da nun ein Zwischenzeugnis vom Gymnasium beilegen oder nur den Realschulabschluss? Denn ich weiß es so, dass in eine Bewerbung nur Abschlusszeugnisse kommen und keine Zwischenzeugnisse...

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Soll ich in einer Bewerbung auch die schlechten Zeugnisse beilegen?

Hallo,

meine beiden letzten Zeugnisse sind Top, aber das davor ist schlecht (Notendurchschnitt betrachtet).

Jetzt steht in einer Stellenanzeige, dass die letzten Zeugnisse rein sollen.

Auf meinem Abschlusszeugnis ist eine Vier, die noch aus dem alten schlechten Zeugnis übernommen wurde und nicht mehr verändert wurden konnte. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich könnte theoretisch nur die letzten beiden Guten reinmachen, allerdings frage ich mich ob es Vorteile oder Nachteile hätte das Schlechte auch noch hinzuzufügen?

Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wie sollte man am besten die Wiederholung einer Klasse in die Bewerbung einbringen?

Hallo, ich wiederhole nach den Sommerferien die 10.Klasse möchte mich jetzt schon um eine Ausblidung bewerben. Welche Zeugnisse soll ich abschicken die aus der 9.Klasse oder die aus der 10.Klasse? Das wäre doch einbisschen komisch wenn ich da ein Zeugnis aus der 10ten verschicke, aber rein theoretisch noch gar nicht in der 10 bin ? Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit welchem Zeugnis muss ich mich bewerben(Hauptschulabschluss)?

Mit welchem muss ich mich bewerben? Wenn ich den Hauptschulabschluss machen will, und ich mich ein halbes Jahr davor wegen der Zeit bewerben muss. Dann muss ich ja das Halbjahreszeugnis abgeben aber wenn mein Halbjahreszeugnis viel schlechter als mein Endzeugnis ist, dann ist das ja sinnlos wenn ich mich mit meinem schlechteren Bewerbe. Oder wie läuft das ab?  

...zur Frage

Welches Zeugnis bei Bewerbung beilegen?

Hallo, ich werde nächstes Jahr die 9te Klasse wiederholen (ich war dieses Jahr im M-Zug bin aber vom Stoff her nicht mitgekommen und bin mit meinen Noten unzufrieden) und dann auch meinen Quali machen.

Die Frage die ich mir nun stelle ist, welche Zeugnisse muss ich meiner Bewerbung beilegen? Das Halbjahreszeugnis vom nächsten Jahr und die beiden Zeugnisse aus der 8ten Klasse? Oder beide Zeugnisse aus diesem Jahr obwohl ich ja wiederholen werde?

Danke im voraus

...zur Frage

Zeugnisse bekommen und trotzdem zur Schule?

Ich habe letzte Woche mein Zeugnis bekommen in der Abschlussfeier. Ich mache aber ein freiwilliges Wiederholungsjahr. Da ich mich verbessern will.

Mein Rektor will, das ich trotzdem noch in der letzten Schulwoche vor den Ferien komme. Was ich komplett nicht verstehen kann.

Läuft da alles mit rechten Dingen zu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?