Welche Zellorganellen sind für die Autolyse zuständig?

1 Antwort

Zellorganellen

Vakuole Zellorganelle In ihr können Abfall-Nähr-Farbstoffe gespeichert werden.

Zellmembran Zellorganelle Transportiert Abfallstoffe

Plastide Zellorganelle Stellen Stoffe her/ speichern

Zellkern Zellorganelle Steuerzentrale der Zelle

Chloroplasten Zellorganelle Enthalten Farbstoffträger, Photosynthese

...zur Frage

Wie lernt man heutzutage in der Schule Vokabeln - immer noch brutal mit büffeln (wie als ich zur Schule ging) oder mit Mnemoniktechniken und Loci-Methode?

Ich frage, da meine Schulzeit schon etwas länger zurückliegt.

Falls ihr noch nie von Mnemoniktechniken gehört habt hier ein Beispiel diesbezüglich auf Wikipedia Stich wort Schlüsselwortmethode

Bezüglich der Methode von Loki findet man hier ein Beispiel, wie man es mit dem Körper anwenden könnte zum Merken einer Einkaufsliste (https://www.youtube.com/watch?v=579FURfglzk) dasselbe kann man eben auch für Räume verwenden.

Auf memrise.com findet man bereits viele Mnemoniks von andern Nutzern, dass man schneller Vokabeln lernen kann.

...zur Frage

Was haben Naturwissenschaften gemeinsam?

...zur Frage

Glykolyse, Decarboxylierung, citratzyklus, redoxreaktion?

Hallo ich habe eine frage, und zwar ,könnte mir jemand die in der frage stehenden Begriffe erkären? Also was da passiert etc.? Vielen Dank!!

...zur Frage

Welche Aufgaben/ Welchen nutzen haben....?

welche aufgaben haben (bei Zelle) Zellkern, Zellmembran, Zellplasma, Mitochondrium, Nukleolus, Vakuole, Chloroplast, Zellwand, Plasmodesmos,Chromatin

...zur Frage

Beruf Zellorganellen

Hey Leute, ich schreibe am Dienstag eine Biologie Klausur und unsere Lehrerin meinte, das eine Aufgabe kommen wird indem wir Zellorganellen Berufe zuordnen müssen. So in Sinne von Chloroplasten = Zuckerfabrik. Was wären dann, der Zellkern ; Membran; Vakuole und die anderen etc .. ? Halt die Organellen die in einer Tierischen und Pflanzlichen Zellen vorkommen.

Danke im Voraus ~

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?