Welche Zeitzone hat Frankreich?

8 Antworten

Um die Zeit in Frankreich zu ermitteln musst du dich 3 mal im Kreis drehen, 2 mal in die Hände klatschen, dann deine Uhr zwei Stunden vorstellen, darauf hin nochmal 3 mal im Kreis drehen und dann die Uhr zwei Stunden wieder zurück drehen. Schon hast die Uhrzeit die gerade in Frankreich ist ;)

Super 😂😂😂👍🏽👍🏽👍🏽

0

Dieselbe wie Deutschland - was übrigens im äußersten Westen Frankreichs dazu führt, dass morgens die Sonne sehr spät aufgeht und abends dafür sehr spät  unter.

In Frankreich ist die Zeit wie bei uns.☺

Weiß einer wie der Song bei der Pokalübergabe im Em Finale 2016 hieß, den die Portugiesen mitgegrölt haben?

Portugal- Frankreich Em 2016 Siegesfeier Pokalübergabe Lied beim Portugaljubel

...zur Frage

Wer gewinnt die Weltmeisterschaft 2018?

Ich glaube es wird Frankreich. Warum? Wegen den Einzelspielern, und weil sie nach der EM noch einmal gereift sind. Einziger Konkurrent in meinen Augen wird Spanien, aber ich sehe Frankreich vorne.

Eure Meinungen? :)

...zur Frage

wann genau begann deutschland frankreich im mai 1940 zu attackieren?

leider finde ich nirgens das genaue datum wann dieser krieg begann... weiß man das überhaupt? bitte helft mir =)

...zur Frage

Welches Land ist das freieste der Welt?

...zur Frage

Wie viele Spieler dürfen mit zur EM?

Hallo, ich hab mich gefragt wie viele Spieler pro Mannschaft zur Fußball-EM 2016 in Frankreich zugelassenen sind ?

...zur Frage

Französisch-Deutscher Krieg 1870/71?

Kann mir jemand erklären warum beim Französisch-Deutschen Krieg die Schuld auf Bismarck (Deutschland/Preußen) geschoben wird? Also wir sind ja eh für alles in der Geschichte 100% schuld wo wir eigentlich nur 10, 20 oder 30% Schuld haben aber bei dem Französisch-Deutschen Krieg 1870/71 ist es doch so eindeutig und Frankreich erklärte den Krieg. Napoleon III. erklärte stolz, dass das Rheinland bald französisch sein würde und Frankreich gab die Kriegserklärung ab. Trotzdem wird dieser Krieg allgemein in 99% der Fälle Deutsch-Französischer Krieg genannt obwohl der Aggressor zu erst steht. Alle die meinen Ahnung zu haben sagen ja immer "Aber Bismarck und die Depesche blabla". Was geschah denn? Die Spanische Monarchie bot einem Hohenzollern (Preußische Königsfamilie) den Thron in Spanien an. Wilhelm König von Preußen war sehr angetan aber Napoleon war innenpolitisch angeschlagen. Napoleon machte extremen Krawall und forderte, dass der Hohenzollern ablehnt. Das tat er. Das war Napoleon plötzlich nicht mehr genug und er forderte nun noch zusätzlich auf den spanischen Thron für alle Ewigkeit zu verzichten. Daraufhin wurde eine Nachricht angefertigt, Bismarck kürzte sie (nicht fälschte sondern KÜRZTE) und es hieß dann nur noch man habe Frankreich nichts weiter mitzuteilen. Also nachdem Preußen Frankreich entgegengekommen war indem es auf das Angebot Spaniens verzichtete machte Napoleon weiter Stress und Preußen schickte mit der gekürzten Emser Depesche die Nachricht nach dem Motto "Lasst uns in Ruhe". Darauf hin erklärte Frankreich den Krieg wurde phänomenal geschlagen, wir halten uns das Elsaß und Deutschlothringen zurück und alle Deutschen die unter französicher Fremdherrschaft standen wurden befreit und Teil des ersten Deutschen Staates. Warum wird selbst bei dieser eindeutigen Sache so gelogen und uns die Schuld angelastet? Irgendwann reicht es doch mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?