Welche Zeitspanne bezeichnet man als regelmäßig, wenn es sich um Cannabiskonsum handelt?

2 Antworten

Ist das vor sechs Tagen konsumierte THC oder Abbaustoffe im Blut noch nachweisbar?

Nicht, wenn vor dem letzten Konsum eine ausreichend lange Pause bestanden hat, um Abbauprodukte vom davor Cannabis abzubauen.


Natürlich ist die Bezeichnung "regelmäßig" irreführend, aber auch die Nachweissystematik von Cannabinoiden ist nicht unproblematisch. Zuverlässigen Aufschluss bietet nur Haar-Analytik, die allerdings relativ teuer ist.


Mit etwaigen Abbaustoffen "kontaminiertes" Blut ist für einen potenziellen Empfänger unproblematisch wegen der geringen (Blut-)Menge und weil darin keine psychoaktiv wirksamen Stoffe mehr existieren.

Einige Stoffe sind bis zu 2 Monate auf dem Blutbild sichtbar...

Kreislaufkollaps nach Cannabiskonsum?

Hallo,

Ich habe das erste mal vor 2 Jahren Cannabis ausprobiert. Seid ca. einem halben Jahr Kiffe ich regelmäßig(fast jeden tag). Vor 2 Tagen habe ich abends etwas Alkohol getrunken und dann eine Bong graucht.10 minuten nachdem ich die Bong geraucht habe hab ich Kreislaufprobleme bekommen und bin zusammengebrochen.Ich musste mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden dort wurde ich komplett untersucht. Die Ärtzte konnten aber keine Gesundheitsprobleme feststellen.Ich hatte vorher noch nie Kreislaufprobleme durch Cannabiskonsum. Könnte es mit dem Mischkonsum zusammenhängen? Sollte ich lieber die finger von Cannabis lassen? Hatte jemand schonmal Kreislaufprobleme oder einen Kreislaufkollaps nach dem Konsum von Cannabis?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis bzw. die Abbaustoffe im Urin nachweisbar?

Hallo,

ich wie oben genannt ich würde gerne wissen wie lange die Abbaustoffe von Cannabis im Urin nachweisbar sind.

Noch ein paar Infos:

Habe vor 4 Wochen aufgehört Cannabis zu konsumieren, davor hab ich circa jede Woche einen Blunt geraucht und würde jetzt gerne wissen wie lange man die Abbaustoffe noch nachweisen kann wenn ich jetzt noch einmal einen Blunt rauche würde.

180cm groß

75kg

Treibe viel Sport und trinke täglich 3 Liter Wasser

...zur Frage

Welche Lieder hören wenn man High ist?

...zur Frage

Cannabiskonsum in Enschede

Darf man in Enschede noch Cannabis als Tourist/Besucher konsumieren?

...zur Frage

Wie lange ist Cannabis im Blut nachweisbar (einmaliger Konsument)?

Hallo Community!

ich muss für die Schule ein Projekt machen über Cannabis und ich will einen Unterschied zeigen wie lange Cannabis im Blut nachweisbar ist für einen einmaligen Konsument und einen der wöchentlich konsumiert.

...zur Frage

Ich möchte mal kiffen oder trinken, bin allerdings erst (sogutwie) 15 sollte ich was bestimmtes beachten oder gar warten wie mir svhon empfholen wurde?

Ich will es unbedingt mal testen und ich weiß auch wie ich mal zb. Bier probieren könnte aber was gibts da in meinem Alter zu beachten, freue mich über Tipps und Ratschläge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?