Welche Zeitform benutzt man im Französichen bei Bilder Geschichten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was verstehst du unter Bildergeschichten? Comics?

wie bei Büchern auch wird meistens Präsens, manchmal Imparfait benutzt. Conditionnel würde ja bedeuten, dass du alles beschreibst, was sein könnte. Der passt nun gar nicht.

ich würde présent nehmen... wozu willst du dir den Kopf zerbrechen...

Bildbeschreibungen werden, nicht nur in Französisch, im Präsens gemacht

da hast du recht, allerdings geht es hier um Bildergeschichten, das ist etwas anderes als eine Bildbeschreibung

0
@Duponi

Ja, ok, aber selbst Bildgeschichten können im Präsens wiedergegeben werden, und ich würde jedem Schüler dringend empfehlen, das auch zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, Fehler zu machen, ist hier doch ungleich geringer als bei der Vergangenheitszeit, bei der die Notwendigkeit besteht, sich immer zwischen imparfait und passé composé entscheiden zu müssen.

0

Was möchtest Du wissen?