Welche Zeitbeschränkung für 16 jährige?

5 Antworten

Um 0.00 Uhr musst du aus dem Kino sein, außer deine Eltern oder ein anderer volljähriger Verwandten mit Erlaubnisschreiben deiner Eltern ist dabei.

Rein gesetzlich dürftest du auch in einer Film der nach 0.00 Uhr endet wenn deine Eltern dich nachher abholen, aber auf solche Spielchen lässt sich mangels Überprüfbarkeit kein Kino ein

Mit 16 darfst du bis 00:00 Uhr bleiben. Besser gesagt die Vorstellung muss um diese Zeit zu Ende sein.

Ab 16 darf man bis 00:00 alleine draußen sein

Du darfst auch 3:00 Uhr früh alleine draußen sein…

1

Kino bis wie viel uhr?

Ich bin 16 jahre alt und möchte heute in einen Film der um 22.45 uhr anfängt und 2 stunden dauert. Meine Frage ist jetzt ob ich in den Film rein darf, der film ist ab 16 jahren aber ich darf ja "nur" bis 00:00 uhr draußen bleiben. Es kommen aber 2 19 jährige mit

...zur Frage

Ins Kino gehen als Aufsichtsperson?

Kann ich mit meiner 17 Jahren alten Schwester in einen Film gehen, welcher ab 16 ist und erst um 12 Uhr Nachts anfängt, wenn ich die schriftliche Einverständniserklärung als Aufsichtsperson habe? Bin selber 22 Jahre.

...zur Frage

fast nie hungrig?

hab heute nur einmal um 16:00 ein kleines brot gegessen. habe auch gerade überhaupt keinen hunger. kanns sein dass ich nicht hungrig bin weil ich krank bin oder so?

...zur Frage

U 16 in Kinovorstellung ab 24 Uhr?

Wollte mit einer größeren Gruppe nächste Woche ins Kino. Wir wollen in die Premierevorstellung eines Filmes gehen. Leider findet diese um 24 Uhr statt. Es sind nicht alle über 16 🙄 Meines Wissens, dürfen sie sich rechtlich nur bis 22 Uhr im Kino aufhalten... Nun bekommen sie "mama-erlaubnisbriefe" Bin mir jedoch nicht sicher, ob eine Erziehungsberechtigte Begleitperson notwendig ist.. Oder reicht der Brief?

Bis zum nächsten Kino ist es ein gutes Stück und ich möchte nicht unnötig Fahrerin für alle spielen, um dann den Film zu verpassen':)

...zur Frage

Dürfen 15-jährige einen Film im Kino noch um 21:45 Uhr schauen?

(Film ist ab 12 Jahren)

...zur Frage

Darf man als 14-Jährige im Kino in einen Film ab 16 gehen, wenn ein Erziehungsberechtiger dabei ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?