welche Zeitarbeitsfirma bei Porsche Leipzig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gewerblichen Bereich war (?) / ist (?) es u.a. (?) die Zeitarbeitsfirma Avance Personal-Service GmbH in Leipzig. Nachzulesen hier:

focus.de (27.11.2008):

Porsche: Moderne Arbeitssklaven

Leiharbeiter gelten als effektive Maßnahme zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Doch die Bedingungen, unter denen sie schuften müssen, sind teilweise skandalös. ...

http://www.focus.de/finanzen/news/oezgencoekonomie/porsche-moderne-arbeitssklavenaid_351450.html

Ob die auch für den kaufmännischen Bereich zuständig sind, glaube ich allerdings eher nicht. Zumindest kann man da mal anrufen.

Ich wäre nicht so faul, in der Personalabteilung von Porsche Leipzig nicht mal danach zu fragen. Veilleicht gibt's da (bei positivem Eindruck durch die Personalleitung) sogar eine Empfehlung an die Zeitarbeitsfirma!

Noch hinzu: Es ist wahrscheinlich, dass diese Frage niemand extern beantwortet, da es in den Bereich Betriebsgeheimnis gehört.

0
@Medienbaer

Bei soviel Weisheit und Eleganz wird mir ganz schwindelig !!! Danke für deine Perlen der Weisheit ich bin sehr dankbar !!
Bitte tue mir ein gefallen und schreibe mir nicht mehr, ich bin zwar dankbar über nette Antworten aber solche wie du kommen echt mies. Auf nimmer Wiedersehen

0
@Medienbaer

Es ist wahrscheinlich, dass diese Frage niemand extern beantwortet, da es in den Bereich Betriebsgeheimnis gehört.

:)

"... Im Leipziger Porschewerk werden ca. 140 Arbeiter der Schnellecke-Unternehmensgruppe beschäftigt. Sie produzieren einen der teuersten Geländewagen Deutschlands und bekommen nach "Focus"-Angaben 6,61 Euro Brutto in der Stunde dafür. Nun sorgt sich Porsche um sein Image als Premiumhersteller. ..."

http://www.shortnews.de/id/738180/Leipzig-Porsche-laesst-Luxuswagen-von-Billigkraeften-zusammenschrauben

0

Betriebsgeheimnis ? So ein schmarn ...der jenige der bei Porsche arbeitet kann wohl sagen welche Zeitarbeit mit Porsche arbeitet.....und genauso auch ungefähr wieviel man verdient ........

Also zu deine Frage soweit ich gehört habe .....Hoffmann....frag da nach LG

Welche Zeitarbeitsfirma in Hamburg ist empfehlenswert?

Guten Abend, könnte mir jemand sagen welche Zeitarbeitsfirma in Hamburg empfehlenswert ist und welche man meiden sollte? Welche Firma zahlt z.B. einen guten Stundenlohn etc. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

Eine Frage bei meiner Bewerbung für ein Praktikum als Industriekaufmann?

So fange ich mit meiner Bewerbung an:

Ich möchte mich ein weiteres Mal bei Ihnen für eine Praktikumstelle bewerben, da ich bei meinem ersten Praktikum in Ihrem Hause gut betreut wurde, es mir sehr gut gefallen hat und ich viel dazu lernen konnte.

weiter geht's dann so:

derzeit besuche ich xxx

und jetzt möchte ich sagen warum ich als Industriekaufmann ein Praktikum machen möchte: ich möchte in das Leben eines Industriekaufmanns rein schauen und auch ins Rechnungswesen allg ins kaufmännische.

Kann mir jemand Sätze bilden wäre nett

...zur Frage

Bewerbungsschreiben an städtischen Kindergarten - welche Adresse kommt in die Kopfzeile?

Hey Leute :)

Sitze gerade vor meinen Bewerbungsschreiben und Frage mich, welche Adresse ich oben, auf meinem Anschreiben, angebe. Schreibe ich die Adresse von der Einrichtung direkt oder die von der stadt (von dem Herrn/Abteilungsleiter an den sie soll) oben rein? Ich meine man muss ja wissen in welchem Kiga ich mich bewerben möchte - habe jetzt zwar "Bewerbung als Sozialpädagogin im Kiga xxx" da stehen, aber weiß nicht ob das so recht ausreicht... Kommt vielleicht oben (neben meiner eigenen Adresse)die von Zielkiga hin und nur auf den Umschlag die vom dem Herrn der Stadt? Bin wie ihr wohl rauslesen könnt echt am verzweifeln :x

Danke schonmal für jede hilfreiche Antwort!

Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

...zur Frage

Gehalt -

Ich bin im zweiten Lehrjahr als Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, in dem Beruf verdient man sehr schlecht und ich möchte auch aus anderen Gründen einen anderen Beruf ergreifen. Nun habe ich überlegt mich nach der Ausbildung einfach für andere Berufe zu bewerben, da man als PKA auch bei der Krankenkasse arbeiten kann, wohl aufgrund der pharmazeutischen Kenntnisse. Nun meine Frage: Wie ist das mit dem Gehalt ? Bekomme ich dann das Tarifgehalt von ( angenommen ich nehme einen Job als Bürokauffrau an) z.B. einer Bürokauffrau oder weniger weil ich etwas anderes gelernt habe ?

...zur Frage

Welches Notebook für die Bearbeitung von Full-HD-Videoaufnahmen?

Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein Notebook (Bis 1000€, Studentenrabatt möglich), mit dem ich Videos in Premiere Pro und Fotos in Lightroom bearbeiten kann. Hättet ihr evtl eine aktuelle Empfehlung für mich? :)

Es wäre schön, wenn das Notebook nicht größer als 15" wäre.

Einen schönen Abend noch und vielen Dank!

...zur Frage

weißt jemand von euch was ein bandarbeiter bei Porsche Leipzig verdient?

weißt jemand von euch was ein bandarbeiter mit unbefristeten vertrag bei Porsche Leipzig verdient? also wieviel ist der stundenlohn der ein bandarbeiter als einstieg mindestens verdient

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?