welche Zeitarbeitsfirma bei Porsche Leipzig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im gewerblichen Bereich war (?) / ist (?) es u.a. (?) die Zeitarbeitsfirma Avance Personal-Service GmbH in Leipzig. Nachzulesen hier:


focus.de (27.11.2008):

Porsche: Moderne Arbeitssklaven

Leiharbeiter gelten als effektive Maßnahme zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit. Doch die Bedingungen, unter denen sie schuften müssen, sind teilweise skandalös. ...

http://www.focus.de/finanzen/news/oezgencoekonomie/porsche-moderne-arbeitssklavenaid_351450.html


Ob die auch für den kaufmännischen Bereich zuständig sind, glaube ich allerdings eher nicht. Zumindest kann man da mal anrufen.

Ich wäre nicht so faul, in der Personalabteilung von Porsche Leipzig nicht mal danach zu fragen. Veilleicht gibt's da (bei positivem Eindruck durch die Personalleitung) sogar eine Empfehlung an die Zeitarbeitsfirma!

25

Noch hinzu: Es ist wahrscheinlich, dass diese Frage niemand extern beantwortet, da es in den Bereich Betriebsgeheimnis gehört.

0
7
@Medienbaer

Bei soviel Weisheit und Eleganz wird mir ganz schwindelig !!! Danke für deine Perlen der Weisheit ich bin sehr dankbar !!
Bitte tue mir ein gefallen und schreibe mir nicht mehr, ich bin zwar dankbar über nette Antworten aber solche wie du kommen echt mies. Auf nimmer Wiedersehen

0
22
@Medienbaer

Es ist wahrscheinlich, dass diese Frage niemand extern beantwortet, da es in den Bereich Betriebsgeheimnis gehört.

:)

"... Im Leipziger Porschewerk werden ca. 140 Arbeiter der Schnellecke-Unternehmensgruppe beschäftigt. Sie produzieren einen der teuersten Geländewagen Deutschlands und bekommen nach "Focus"-Angaben 6,61 Euro Brutto in der Stunde dafür. Nun sorgt sich Porsche um sein Image als Premiumhersteller. ..."

http://www.shortnews.de/id/738180/Leipzig-Porsche-laesst-Luxuswagen-von-Billigkraeften-zusammenschrauben

0