Welche Zeit würdest du wählen?
Angenommen du könntest in einem Land und einer Zeit deiner Wahl (unabhängig von deinem biologeschen Alter und dem aktuellen Datum) noch einmal ein Kind sein, wie würdest du dich entscheiden? Warum?
Es muss auch nicht unbedingt die Zeit sein, in der ihr aufgewachsen seid. Wenn ihr 2012 geboren seid, könnt ihr trotzdem die 50er wählen, wenn ihr wollt.
31 Stimmen
13 Antworten
Da bin ich aufgewachsen und es war eine tolle für mich sorgenfreie Zeit. Es gab genug Arbeit, alle waren zufrieden, bauten sich was auf, es drohte kein Krieg, keine größeren Katastrophen ( na ja, nicht unmittelbar, bzw. betraf unser Land nicht).
Kinder konnten überall draußen spielen und man hatte viele echte Freunde und keinen Fernseher (wir jedenfalls erst seit ich 14 oder so war). Kino war was besonderes....
Dann wär ich 30 Jahre jünger. Auf die guten Dinge der 50er/60er/70er/80er wie Musik oder coole Autos hätte ich ja trotzdem Zugriff, aber auch Internet und solche Annehmlichkeiten.
50er wären reizvoll, aber das wäre lange vorbei und ich jetzt Mitte 70, die Vorstellung gefällt mir nicht besonders.
Wie gesagt: unabhängig vom aktuellen Jahr. Du machst eine Zeitreise und bist ein Kind.
Du wärst nicht 70, sondern du würdest so in der Zeit leben, als ob die heutige noch nicht stattgefunden hätte.
Hallo!
Das war eine schöne Kindheit. 💗
Ich wünsche dir noch ein schönen restlichen Abend. 🌇✨
lg
Einfach nochmal so, wie ich es hatte. Kindheit in den 70ern, ich kann mir keine bessere Zeit dafür vorstellen. Wobei die 60er auch ihren Reiz hätten. Die hab ich leider knapp verpasst und würde schon gern mal reinschnuppern, wie es da so war. Sogar die 50er würde ich der heutigen Zeit vorziehen. Aber ich bleib jetzt mal beim mir bekannten. Da wüsste ich, was mich erwartet. :-)
Gern nochmal die späten 90er und die frühen 2000er - ich hatte in der Zeit eine schöne Jugend, die zwar in der Vorstadt sehr bieder war, aber es fehlte an nichts und wir waren auf unsere Weise auch reich, weil wir aus geringen Mitteln, die wir hatten sehr viel schönes gemacht haben, an das ich 20-25 Jahre später immer noch gern denke ;-). Das absolute Highlight war fraglos immer mal wieder die SWR 3 Dance Night in der Stadthalle, natürlich im selben Outfit und mit den selben Freunden und Bekannten.. da traf man auch schon mal 'ne junge Lehrerin an der Bar ;-)
Ich denke allgemein noch heute total gern an die Zeit.. das war die Zeit, wo man nach der Schule zusammen mit Freunden in der Hauptsache MTV und Viva geguckt hat, deren Programm allzu oft von Jamba-Klingelton-Werbungen unterbrochen wurde ... und abends gab's dann als eine Party nach dem Motto ------> Spielesammlung und danach Flaschendrehen mit Judith und Mareike und Verena am 16. Geburtstag von der Ann-Sophie^^ so irgendwie was, Veltins Curuba V-Plus gab's auch flaschenweise - und man fragte sich vorher, welches T-Shirt man über welches Langarmshirt und zu welcher schlabbrigen dünnen Cargohose trägt um "cool" zu sein und attraktiver auf Judith oder Mareike oder Verena zu wirken, die sich genauso angezogen haben.. war cool, die Nächte im Partyfans-Chat nicht zu vergessen ... wohl dem, der damals schon T-DSL hatte :-)