Welche Zeit verwendet man für das Formulieren des Vollverbs für das Benennen von Aufgaben für eine Agenda oÄ: Imperativ oder Präsens? Beispiel "Treffe Freund"?

1 Antwort

In einer To-Do-Liste eher Imperativ, denn es sind
ja im Prinzip Befehle, die du dir selber gibst.

Degeneration & Degradierung/Degradation?

Was ist der Unterschied ? Was würde man zum Beispiel benutzen wenn man meint dass alle ESC-Gewinner immer schlechter werden, also z.B. von ABBA zu Israel ?

...zur Frage

Französisch imperativ mit Pronomen ?

Ich weiß wie der Imperativ gebildet wird aber wann weiß ich ob es sich um die zweite Person Singular  handelt oder um die dritte das gleiche gilt auch bei wann weiß ich ob es die erste Person Plural ist oder ob es die zweite Person Plural ist?
Bsp. schau mich an
Ist es dann regarde-moi oder regardes-moi
danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Analyse , Satire? :/

Hallo meine Lieben!:) also morgen schreibe ich eine Arbeit über Satiren&'Karikaturen beschreiben bzw. Analysieren und muss man wenn man eine Satire analysiert dann einen Einleitungssatz wie zb In der Ballade geschrieben von XY geht es um XY? Oder einfach nur drauf los schreiben ? Und muss man auch in Präsens schreiben? Ne oder? :D LG Danke Klara

...zur Frage

Hausaufgaben zu Latein?

Meine Aufgabe ist es Nummer 1 und 2 zu lösen. Jedoch weiß ich nicht wie, könnte mir jemand erklären wie ich zur Lösung dieser Aufage komme, bzw. was für eine Regel ich anwenden muss?

Aufgaben:

1)Wandle um: Singular --> Plural,Plural --> Singular

dominī • fīlius • serva • soror • puerī • dominae • patrēs • māter • officium

Beispiel: dominī --> domius

2) (Partnerarbeit) Jeder von euch bildet acht Verbformen und schreibt sie in sein Heft. Danach tauscht ihr eure Hefte aus und kontrolliert gegenseitig die Formen, die ihr gebildet habt.

Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Ab wann wird ein Dialekt zur Sprache?

Wo liegt da die Grenze? Was sind die Kriterien? Ich finde es nämlich manchmal absurd, was alles noch als Dialekt gilt.

...zur Frage

Was ist das Gegenteil von "Vorzeichen"?

Allgemein werden beispielsweise ein Plus oder Minus vor einer Zahl als "Vorzeichen" bezeichnet (+3 / -3).

Wenn nun aber eine Ü-30 Party stattfindet und die Altersgruppe mit "30+" angegeben wird, wie wird das "+" dann genannt? Das Wort "Nachzeichen" ist mir noch nicht untergekommen und der Duden kennt es auch nicht...

Vorab vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?