Welche Zeit ist eigentlich die richtige? Winter-oder Sommerzeit?

5 Antworten

im winter steht die sonne um 12:00 im zenit, daher ist das die echte zeit. die sommerzeit ist um eine stunde verschoben

Eine "richtige" Zeit gibt es nicht. Aber ursprünglich gab es nur die jetzt so genannte "Winterzeit".

Die Winterzeit. Deshalb spricht man auch vom "Ende der Sommerzeit" und nicht vom "Ende der Winterzeit".

Ist die Sommerzeit oder die Winterzeit die Originaluhrzeit?

Als die Umstellung der Winter- und Sommerzeit eingeführt wurde, welche war die original Uhrzeit? Wurde damals zum ersten Mal die Uhr vorgestellt oder zurück?

...zur Frage

Wie wird das mit der Zeitumstellung gehandhabt?

Sagen wir, ein Zug fährt planmäßig um 2.30 Uhr. Bei der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit gibt es diesen Zeitpunkt zwei Mal, bei der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit gar nicht. Wann würde er an diesen 2 Tagen fahren?

...zur Frage

Ganggenauigkeit bei Quarz Uhren?

Guten Abend, ich habe verschiedene Uhren, auch eine von E.A. über die ja viel gelästert wird.

Armani sei nur eine Modefirma, die Uhren werden von Fossil in China produziert, Angeber Uhr, überteuerte Preise, etc.

Wenn ich dann aber in der Beschreibung einer 100 € Uhr lese, die Uhr ist so toll, sie geht nicht mal 10 sec. am Tag falsch, versteh ich die Welt nicht mehr, ich könnte diese Abweichung von einer 100 € Automatik Uhr erwarten, aber für 100 € Quarz erwarte ich dich was anderes.

Wenn ich jetzt meine Seiko, Citizen, Orient und Pulsar (Seiko) mit Armani vergleiche, konnte ich nie eine kleinere noch größere Abweichnung festellen. Alle 6 Monate werden die Uhren neu eingestellt (Sommer/Winter) und nie ist mir eine Abweichung über 1 min aufgefallen.

Das habe ich nur bei meiner Seiko Auto, da ist aber aber was anderes. 10 sec. * 30 Tage * 6 Monate = 1.800 sec = 30 Minuten in einem halben Jahr, wie kann jemand sich über eine Armani lustig machen und über schlechte Qualität sprechen, auf der anderen Seite eine Uhr die 1 Std im Jahr falsch geht loben ?

...zur Frage

Länder die die Zeit nicht umstellen?

Hi Leute, in welchen Ländern wird die Zeit nicht von Winter zur Sommerzeit nicht umgstellt und anders rum auch ? Danke Lg SVeit001

...zur Frage

Sommerzeit und Winterzeit entfernen?

Wer ist dagegen, das man ab jetzt keine Uhr mehr umstellt und somit Sommerzeit und Winterzeit entfernt und wer möchte das?

...zur Frage

Tissot uhr wie einstellen?

https://ibb.co/jEoaYy

Hey Liebe Community,

Ich habe diese Uhr von Tissot bekommen und brauche hilfe sie einszustellen. Was bedeuten die einzelnen kreise? Wofür stehen sie und wie kann ich sie einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?