Welche Zeit ist eigentlich die richtige? Winter-oder Sommerzeit?

5 Antworten

im winter steht die sonne um 12:00 im zenit, daher ist das die echte zeit. die sommerzeit ist um eine stunde verschoben

Die Winterzeit. Deshalb spricht man auch vom "Ende der Sommerzeit" und nicht vom "Ende der Winterzeit".

Die Winterzeit ist die echte Zeit. Zum Sommer wird uns dann immer die eine Stunde geklaut. Wenn der Schwachsinn Sommer-/Winterzeit wieder abgeschafft würde, müsste man die winterzeit stehen lassen.

Es wird keine Stunde "geklaut" - oder hat der Tag im Sommer nur 23 Stunden? Es wird nur die Uhr verstellt.

0
@CrazyDaisy

ja doch, der erste tag der sommerzeit hat nur 23 stunden. diese stunde wird aber am ende wieder eingeschoben.

0
@flirtheaven

23 Stunden, wenn Du Dich nach der Uhr richtest... Wenn Du Dich nach der Umdrehung der Erde richtest, ändert sich nichts.

0

wenn dieser schwachsinn nur endlich mal wieder abgeschafft würde - es wäre eine wohltat... lg

0

Was möchtest Du wissen?