welche zeit benutzt man für die vorvergangenheit in einer summary (englisch)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn jemand das Buch aufschlägt und liest, dann passiert alles im Jetzt, deshalb schreibt man nicht im perfekt. Soweit ich weiß nutzt man present progressive nur wenn die Handlung noch nicht abgeschlossen ist. Ich würde ansonsten simple present nehmen aber ich hab den Englischunterricht ja auch schon lange hinter mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jedenfall simple present das ist völlig unabhängig von der zeit im text. das simple present wird nämlich IMMEr für die summary benutzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dino111
17.10.2011, 20:18

das ist sehr wohl abhängig vom text. ich meine du kannst ja nicht im deutschen sagen in einer summary : er liest ein buch, vorher spielt er ein instrument. das ist ziemlich falsch dieser satz^^

0

past progressive? ich weis es nicht genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?