Welche Zeichentrick-Sendung der 70er/80er Jahren ist die eure?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Silvester88,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Paula vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Wicki 35%
Pinocchio 23%
Biene Majer 17%
Rosaroter Panther 11%
Kla-Kla-Klawitter Autobus 5%
Sendung mit der Maus 5%
Barbapapa 0%

15 Antworten

Wicki

Ich bin zwar im November 95 geboren worden, aber ich bin nostalgisch und liebe eh das meiste, was aus den 70'ern bis 90'ern kommt. Von damals würde ich zum Beispiel nehmen: Catweazle, der Trotzkopf, Nesthäkchen, Anna, (Um mal die Realserien zu nennen) Kinderserien gibt's zu viele liebe, um sie jetzt alle zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pinocchio

und auch die schnorchels habe ich gerne geschaut aber es gibt etliche serien noch wenn mann sich sky holt habe ich gemacht weill ich schau auich gerne zeichentrick serien uind filme ist voll cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kla-Kla-Klawitter Autobus

Kli-Kla-Klawitterbus! Ich hatte sogar eine Schallplatte der Sendung.

Allerdings haette ich fuer "Grisu, der kleine Drache" gestimmt, wenn es zur Auswahl gestanden haette! "Kimba, der weisse Loewe" waere auf dem 2. Platz.

Wer kennt diese Sendungen noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YuLy42
16.10.2010, 06:46

Menschenskind - Du hast meine Erinnerung aufgefrischt - Kimba war Weltklasse!

0
Kommentar von Silvester88
16.10.2010, 07:09

"Grisu" kenn ich natürlich: Das lustige ist bei ihm , daß ere als Drache Feuerwehrmann werden will und sein Vater schon verzweifelt ist über seinen "mißratenen" Sohn...Hi,Hi

0
Biene Majer

Habe alle regelmaessig angeschaut...Wickie, Biene Maja und heisst das nicht Kli Kla Klawitterbus? Aber ich bin mir sicher...es heisst nicht Biene Majer sondern Maja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvester88
16.10.2010, 05:45

Ist durchaus möglich,meiner Erinnerung nach, aber das ist bei mir sicher schon 28 Jahre her...hauptsache jeder versteht es...diese "wissenschaftliche" Frage...

0
Wicki

Mein Held! Am besten finde ich die Folge, wo er seinen Pulli benutzt, um eine "Fadenspur" durchs Labyrinth zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvester88
16.10.2010, 07:06

Diese Idee kommt aus den Sagen der Antike!..da sieht man wie gebildet Wicki ist! ( ..oder schlau..wie man es nimmt )

0
Pinocchio

Und auch heute noch gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wicki

und die Sendung mit der Maus auch der rosarote Panther ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wicki

Wickie ist einfach tooooooooll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arthur der Engel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Biene Majer

hab ich immer gern gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wicki

die sind so cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolllllllhey hey wikki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pinocchio

Wußte ich nicht...sorry! Aber es scheint den Teilnehmern gefallen zu haben...aber gut: nehme ich zur Kenntnis!sorry!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Silvester88
16.10.2010, 16:21

An Paula vom gutefrage-Team

0
Pinocchio

"Kleines Püppchen, die Welt ist groß und Du bist klein...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sendung mit der Maus

Lolek und Bolek

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast DR.SNUGGLES vergessen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?