Welche Zeichen gibt es beim Luziden Träumen?

4 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist vor dem schlafen erstmal sagen:wenn ich heute nacht träume dann merke ich das,wenn ich heute nacht träume dann merke ich das,sag des ganz oft

auserdem kannst du einen test machen der immer wirkt:wenn du (in deinem traum ) sagst:wo ist blos mein freundin,wenn sie dann auftaucht kannst du dir denken das du träumst ;)

lesen... die buchstaben verschwimmen...

oder versuchen zu fliegen und wenn es klappt ist es ein traum :D

Die, die du genannt hast, sind schon die wichtigsten. Ich hab nur das Problem, dass ich im Traum nie in der Lage bin, sie anzuwenden, weil ich praktisch keinen eigenen Willen habe!

Kann Mir jemand Informationen über das träumen geben?

Mich interessiert das Thema Traum sehr. Kann mir jemand sagen wie man beim träumen aussieht ob man jede Nacht träumt was das bedeutet was die Bedeutung von den ganzen träumen ist warum wir träumen kann mir das hier jemand mal sagen das würde mich sehr interessieren danke im Voraus

...zur Frage

Luizid träumen- große Gefahr?

Ist beim Luziden träumen (will es jetzt so langsam 'erlenen' ) die Gefahr sehr groß, dass man zwischen Realität und Traum nicht unterscheiden kann? Gibt es da dann nicht iwie Tricks mit dem man erfahren kann, ob es jetzt Traum oder Realität ist?

...zur Frage

Schläft man noch ausgeruht gut, wenn man luzid träumt?

Was ich damit meine ist, ob man nach luziden Träumen trotzdem noch ausgeruht ist? Da ich mir vorstellen kann, dass das Gehirn mehr arbeitet, wenn man einen Klartraum hat.

Freue mich über viele hilfreiche Antworten

Lg BlackApple

...zur Frage

Träumt ihr jede Nacht Luzid?

Man kann luzid träumen ja erlernen erstens wollte ich fragen wie geht das am schnellsten und zweitens träumt einer von euch jede Nacht luzid???

...zur Frage

luzid träumen frage (träume)

hi also paar mal hatte ich unbewusst einen luziden traum,will das jetzt aber bewusst machen wie mach ich das am besten?danke für tips

...zur Frage

Luzide Träume? Kontrolle verloren?

Hallo ich wollte fragen was auf einmal los ist. Ich kann jetzt seit einer Woche ungestört luzid träumen (also ich schaffe es luzid zu träumen ohne mich doll anstrengen zu müssen) bis vor 3 Tagen war alles gut. Jetzt zu mein Problem. Seit 3 Tagen habe ich über meine luziden träume keine Kontrolle mehr. Der Traum versetzt mich immer wieder in luzide Albträume. Kaum ist der eine vorbei geht's weiter. Ich weiß das es luzide Träume sind weil ich mich so selber steuern kann wie in echt halt. Was ist das auf einmal warum quält mich der luzide Traum so momentan?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?