Welche Zecke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, es gibt dieses Jahr massenweise winzige Zecken. Kleiner als ein Stecknadelkopf. Benutze eine geeignete, scharfe Pinzette, desinfiziere und beobachte den Biss.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
20.07.2016, 21:28

Wirklich, die kenne ich nicht. Sie sind auch nur in der Vergrößerung als Zecke zu erkennen, sonst sehen sie wie ein ganz kleiner, schwarzer Punkt aus.

Ich hole morgen eine richtige Zeckenzange, langsam ist das nicht mehr feierlich hier.

0

Hol Dir eine normale Pinzette mit abgeflachten, scharfkantigen Enden. Damit bekommst Du sie am besten raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vanillakusss
20.07.2016, 21:31

Damit hole ich sie doch schon raus aber die sind so extrem winzig, dass sie immer kaputt gehen (der Körper) wenn ich sie packe.

0

Was möchtest Du wissen?