Welche Zaumzeuge gibt es alle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also es gibt zaumzeuge in vielen verschiedenen arten zb:eine spaniche trense oder ein portugisiches zaumzeug, es gibt aber auch ein deutsches reithalfter oder hannoveraniches reithalfter ,englisches reithalfter, kombiniertes reithalfter,mexikaniches reithalfter, bügelreithalfter, kineton reithalfter und n amerekaniches noseband so müsste es eig. richtig sein aber ich bin mir nicht ganz sicher es gibt auch ein sogenanntes einohrzaum, und es gibt auch ein fahrzaum

und fast hätte ich die wasterntrense bzw das westernzaum vergessen

man kann aber auch mit knotenhalftern reiten

Ps: man kann auch hanoveraniche reithalvter einglich verschnallen ich weiß nciht ob du weißt was ich damit meine ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelpink
08.07.2011, 14:31

ne ich weiß nicht was du mit dem verknoten meinst :D Danke für deine antwort du hast sehr viel aufgelistet! :D :P

0

Also ich finde das schwedische Reithalfter am besten. Dass ist mit Gebiss. Die meisten sind ja schon aufgelistet, vielleicht guckst du mal bei Reitshops wie loesdau.de oder kraemer.de

Viel Erfolg bei deinem Referat :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelpink
08.07.2011, 21:19

danke

0

Dann kaufe Dir die aktuelle LPO (Leistungsprüfungsordnung); dort sind alle - erlaubten - Zäumungen und Gebisse abgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelpink
08.07.2011, 14:16

ok danke aber ich hätte gerne halt 2-3 gewusst weil ich ein Referat darüber schreiben muss! Aber trotzdem danke!!!

0

Also es gibt ;

Mit Gebiss :

Hannoveranisches Reithalfter

Englisches Reithalfter

Mexikanisches Halfter - Kreuzhalfter

Amerikanisches Reithalfter Einohrkopfstück mit Trense

Kandarenzäumung

Gebisslose Zäumung :

Bosal-Mecate-Hackamore

Mechanische Hackamore

Lindel

Merothsches Reithalfter

Scawbrig

**Hier kannst dir nochmal alle angucken : ** http://www.pferdeschuppen.de/zaumzeug.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angelpink
08.07.2011, 14:32

Danke schön! Sehr ausführlich! :D

0

Was möchtest Du wissen?