Welche Zauber sollte ich in LoL für welche Champ Art nehmen (Tank, Magier, Jungler usw.)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Flash nimmt man auf 99,9% der Champs und die Alternative dazu wäre Ghost, wobei du manche Champs es in bestimmten Situationen mitnehmen. 

Toplaner (Tanks, Bruiser) haben in der heutigen Meta quasi immer Teleport dabei, damit sie Präsenz auf der Map haben. Die Alternative wäre wohl Ignite für ein starkes All-In.

Midlander (Mages, Assasinen) nehmen entweder Ignite, Teleport, Heal oder Ghost mit (das alles natürlich in Verbindung mit Flash). 
Kommt vollkommen auf deinen Spielstil an. Ignite ist gut für All-ins, um dann zu snowballen, Heal und Ghost sind stark, wenn du weniger Mobil bist und/oder gegen Assasine/eklige Mages spielst. 
Und Teleport ist wieder einfach für Mappressure. 

Jungler haben immer Smite und Flash (extrem selten: Smite und Ghost/Ignite) 

Adc (Sowas wie Ashe, Vayne, etc,) haben eigentlich immer Flash und Heal dabei, da sie damit auch noch für ihren Supporter healen können. In ganz seltenen Fällen können sie auch Cleanse (Lässt Massenkontrolleffekte = CC verschwinden) mitnehmen.

Supporter haben immer Flash mit Ignite oder Exhaust dabei. 
Je nachdem was man spielt und gegen wen man spielt.

In seltenen Fällen nimmt auch der Support Heal mit (weil es eine Masterie gibt, von der Heal profitiert) und der Adc nimmt Ignite/Exhaust mit. Ist aber schon etwas Fortgeschritten.

Aber in den aller meisten Spielen wirst du nur Flash, Smite, Teleprot, Heal und Ignite/Exhaust sehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andrastor
10.05.2016, 19:06

sehr schöner Beitrag,

nur eine Ergänzung hab ich, wenn du Zilean nimmst, egal auf welcher Lane, ist "Clarity" nicht schlecht. Da Zil häufig unter Manaproblemen leidet, ist der Spell echt nicht schlecht.

Ebenfalls sehr zu empfehlen wenn du für Mana-intensive Champs supportest.

0
Kommentar von HeresJohnny
10.05.2016, 19:23

hab noch nie einen midlaner mit heal gesehen..

0

Flash eigentlich immer. Sonst als toplaner tp oder manchmal wenn du druck auf der lane haben willst ignite.
Mitte ignite wenn du offensiv spielen willst, tp für druck auf andere lanes, exhaust gegen assasins oder manchmal heal oder barrier, cleanse um dich gegen z.b. lissandra ult zu wehren.
Als adc nimmt man heal
Als jungler immer smite.
Der supporter kann entscheiden offensiv ihnite zu nehmen oder exhaust gegen eine aggressive lane oder um den adc mehr zu schützen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?