Welche Zahnzusatzversicherungen haben Zahnersatz- (und Inlays, Verblendugen) Leistungen bei euch abgelehnt und welche haben Leistungen problemlos bewilligt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wir sind seit Jahren bei der CSS. Mein Mann hat im letzen Jahr ein Inlay bekommen, die Zahlung erfolgte pünktlich und gemäß den Vertragsbedingungen.

Kommentar von lila12345678910
20.01.2016, 13:15

Danke. Über die Versicherung habe ich beim recherchieren viel Negatives gelesen und gesehen leider (z.B. sollen Leistungen abgelehnt worden sein und die Versicherung angeblich durch Waizmann gepusht worden sein).

0

Hallo lila12345678910,

das sind subjektive Eindrücke, die dir nicht weiterhelfen werden.

Ein Versicherer ist immer gemäß seiner Bedingungen zu einer Leistung verpflichtet. Es hilft also, sich einmal die Vertragsbedingungen anzuschauen und ggf. Lücken zu finden.

Kommentar von lila12345678910
20.01.2016, 14:12

Mir gehts aber um Erfahrungen. Die ganzen Bedingungen gucke ich mir auch an bzw. habe ich schon. Vieles ähnelt sich und es gibt unterschiedliche Vor-und Nachteile. Aber mich interessiert: wie ist es in der Praxis?

0

Was möchtest Du wissen?