Welche Zahnzusatzversicherung (bei Ergo-Direkt)?

4 Antworten

Dann lies mal dies aus dem Leistungskatalog

Wir erstatten bei Eintritt des Versicherungsfalls eine Leistung in gleicher Höhe wie die von der gesetzlichen Krankenversicherung erstatteten befundbezogenen Festzuschüsse. Eventuelle Bonus- oder Härtefallleistungen (zahnärztliche und zahntechnische Leistungen) werden bei der Berechnung der Leistungshöhe berücksichtigt. Wir leisten für zahnprothetische Regelversorgungen mit Zahnersatz, Zahnkronen sowie implantatgetragenem Zahnersatz. Zusammen mit der Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung sowie den Erstattungen Dritter erhalten Sie maximal die erstattungsfähigen Aufwendungen ersetzt.

Kassen zahlen bei Implantaten nichts dazu, also ist kein großes Rechenkunststück zu ermitteln, was die Versicherung zahlt, nämlich auch nichts.

Wenn heute schon bekannt ist, dass irgendwann ein Implantat fällig ist zahlt keine Versicherung.

0
@Susi1985Susi

Der Tarif ZEZ (Zahn-Ersatz-Sofort) leistet auch für Behandlungen, die bereits angeraten oder begonnen wurden. Dein Zahnarzt kann Dir auch vor Vertragsbeginn einen Heil- und Kostenplan erstellen, jedoch darf dieser nicht älter als 6 Monate alt sein.

Jona968 hat hier richtig bemerkt, dass der Festzuschuss Deiner gesetzlichen Krankenkasse verdoppelt wird.

Der Tarif gilt nach Abschluss nicht nur für diese eine Behandlung. Sollten während der Vertragslaufzeit noch weitere Behandlungen für Zahnersatz anstehen, kannst Du diese Rechnung ebenfalls einreichen.

0

Ich vermute mal, das Implantant ist schon beabsichtigt oder vom Zahnarzt angeraten.

Du entscheidest Dich für den Tarif ZEZ (der sofort leistet). Dann bleibst Du auf einem großen Teil Deiner Kosten sitzen. Dieser Tarif verdoppelt lediglich den Festkostenzuschuss der gesetzlichen Krankenversicherung. Ein Implantat gehört nicht zur Regelversorgung.

Nachteil des Tarifes: Als Erwachsener zahlst Du zwei Jahre lang knapp 30 Euro ein. Da kommen insgesamt rund 730 Euro zusammen. Das ist eher wie ein Kleinkredit für den Zahnersatz, der noch nicht einmal ansatzweise zur Hälfte übernommen wird. Daher würde ich auf diesen Tarif auch verzichten, die Erstattung in Deinen Fall geringer ausfällt als das, was Du in zwei Jahren einzahlst.

Ein anderer Tarif der ERGO kommt nicht in Frage, da außer beim Tarif ZEZ angeratene oder beabsichtigte Behandlungen nicht übernommen werden. Auch bei keiner anderen Gesellschaft.

Du wirst leider auf den Kosten sitzen bleiben.

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

ERGO direkt - Zahnzusatzversicherung

Ihr Lieben,

ich sehe ja andauernd diese Werbung - vor allen Dingen sprechen die immer davon, dass sie schon aufkommt, für Zähne, wo bereits etwas dran ist. Oder missverstehe ich die??? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass eine Versicherung es hinnimmt, dass Leute einen Vertrag abschließen, wenn z. B. gerade ein Zahn überkront wird.

Kennt sich jemand aus - ob das eine Finte oder tatsächlich wahr ist???

DANKE LG

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Welche Zahnzusatzversicherung?

Was haltet ihr von der Ergo Direkt Zahnzusatzversicherung Zahnersatz sofort ?

...zur Frage

Zahnzusatzversicherung wenn es schon zu spät ist

Hallo hat jemand Erfahrung mit der Zahnzusatzversicherung der Ergo Direkt? Also zahlen die wirklich wenn eigentlich wie es ja so schön heißt schon alles zu spät ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?