Welche Zahnspange ist am besten?

...komplette Frage anzeigen

DAS ERGEBNIS BASIERT AUF 5 ABSTIMMUNGEN

Speedbrackets Metall 40%
Metall (Kassenbrackets) 40%
Speedbrackets Keramik 20%
Keramik (durchsichtig) 0%

6 Antworten

Metall (Kassenbrackets)

Dein Kieferorthopäde sollte dir die Vor- und Nachteile der Systeme schon so erklären, dass du sie verstehst und dass du am Ende von dem System, das du wählst, total überzeugt bist. Wenn dich keines der Systeme so richtig überzeugt, bleibst du bei den günstigsten Kassenbrackets. Die sind nicht schlecht, man kann damit alles machen - und du sparst ungefähr 30 Euro Aufpreis pro Stück. Von dem Geld kannst du dir ja auch was Schöneres kaufen als eine Zahnspange.

Speedbrackets Metall

Ich würd selbsrligierende nehmen (Ich hab auch welche) wenn wu wirklich willst, dass man nichts sieht, dann nimm keramik, aber ansonsten reicht auch Metall. Ich funde Speedbrackets einfach kleiner und dadurch schöner. Wenn sich die tragezeit verküzt... Umso besser! Und meistens hast du auch weniger schmerzen. Ausserdem sind da keine Gummis die sich verfärben und die der Kieferorthopäde immer wechseln muss (Zeit) Aber leht endlich endscheidest du. Viel erfolg

Speedbrackets Metall

Ich würd selbsrligierende nehmen (Ich hab auch welche) wenn wu wirklich willst, dass man nichts sieht, dann nimm keramik, aber ansonsten reicht auch Metall. Ich funde Speedbrackets einfach kleiner und dadurch schöner. Wenn sich die tragezeit verküzt... Umso besser! Und meistens hast du auch weniger schmerzen. Ausserdem sind da keine Gummis die sich verfärben und die der Kieferorthopäde immer wechseln muss (Zeit) Aber leht endlich endscheidest du. Viel erfolg

also ich hatte diese durchsichtigeen, die sind aber doof, denn die ververben sich und die Gummis mit denen man die benutzt auch. also ich denke, wenn es dich nicht stört, nimm doch die wuchtigen kassenbrakets

Ich habe jetzt Keramik genommen, bin sehr zufrieden!

Frag doch deinen Kieferorthopäden, der weiß hoffentlich, welche am besten ist ;)

mariabelieber 06.06.2014, 19:55

Das Problem ist er meint ich soll das selber entscheiden, wenn er mir sagen würde welche und ich dann am ende nicht zufrieden bin, dann ist es halt nicht so toll aber er hat mir die keramik empfohlen, bin aber noch am grübeln..

0
Creamicupcake 06.06.2014, 19:57

Ich schließe mich ich313313 an

0

Was möchtest Du wissen?