welche Zahnspange? bitte schnell antworten?

5 Antworten

Herzlichen Glückwunsch!

Oh Mann, oh Mann ... endlich, bekommst Du eine Zahnspange. Ein Teenie ohne Zahnspange ist ja wie eine Religion, ohne Schafe!!!

Was für Dich am besten ist, muss der Zahnarzt wissen ... der hätte das auf der Universität lernen müssen. Wenn der das nicht genau weiss, dann ist es eher nötig, dass Du DIr einen anderen Zahnarzt suchst, der sich auskennt.

Hier kann Dir niemand sagen, was richtig ist ... es ist noch nicht einmal möglich Dir zu sagen, ob eine Zahnspange wirklich nötig ist.

Früher hat nicht jedes 2. Mädchen eine Zahnspange getragen ... und trotzdem haben nur sehr wenige erwachsene Menschen, falsch stehende Zähne.

Das Problem ist das ich die lose Spange warscheinlich fast nie tragen würde. Genau das ist auch mit meiner Brille passiert. Am Anfang war ich so motiviert sie zu tragen. 1 Woche später verstaubte sie irgendwo unter dem Bett. 

0
@SidneyMarie

Wenn Du jetzt nicht die Zahnspange brav trägst ... dann konfisziere ich Dir Dein Smartphone!!!!! 

OK .. Du hast recht ... das würde ich dann doch nicht machen ... ich bin für antiautoritäre Erziehung.

Wenn die Zahnspange wirklich etwas für Dich bringen kann, dann musst Du sie halt benützen. Du bist doch ein grosses Mädchen und intelligent und vernünftig.

Du musst Dich selbst zwingen, das zu machen was vernünftig ist .. Zwangsmassnahmen sind sogar bei geistig Behinderten, eher sinnlos. 

0

Würde die feste nehmen.....hatte selber beide und fand die Lose immer deutlich nerviger :/.
Ist mir nachts ständig rausgefallen und hat über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren überhaupt nichts gebracht. Dank der festen ist es dann am Ende doch noch etwas geworden 😝.
Einziger Nachteil bei der festen ist das putzen meiner Meinung nach.......musst länger und intensiver putzen als bei einer lockeren

ich würde auf jeden fall das endmodel behalten wenn du damit fertig bist. denn die zähne können dann ohne klammer wieder wandern. oder auch weiter auf die zähne unten zukommen.

also ich sage erstmal die lose nehmen

Wie viele Tage kann Kumpel von mir ohne seine lose Spange bleiben bevor sich Zähne wieder verschieben ( feste Spange würde vor 2 Tagen abgenommen )?

Guter Kumpel hat vor 2 Tagen seine feste Zahnspange abbekommen. Nun meint er er kann paar Tage darauf verzichten ohne das sich seine Zähne bewegen und die Spange würde ihm nach einer Woche noch passen. Er sagt es ist eine Lüge das sich Zähne nach entfernen der feste Spange nochmal bewegen. Hat er Recht oder bewegen sich seine Zähne wirklich und würde ihm die lose Spange nächste Woche noch passen ? Er hat nicht mal diese Drähte hinter den Zähnen geklebt.

...zur Frage

Ich habe ein Überbiss der Abstand ist so ca. 5-8mm bin 14, wie lange müsste ich eine feste Zahnspange tragen bis ich ganz normale Zähne?

...zur Frage

Kriegt man bei Überbiss die feste Zahnspange direkt im OK und UK?

Hi, ich habe einen Überbiss von 5mm und kriege bald eine feste Zahnspange. Kriege ich da die SPange gleich im OK und UK oder nur in eins vom beiden, damit ich mir nicht auf die brackets beiße ?

Danke. :)

Und wielange dauert es nach dem Gebissabdruck bis zum einsetzen der Zahnspange?

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

Soll ich mit fast 15 eine lose oder feste Spange nehmen?

War beim Kieferorthopäde und man hat einen Überbiss und ein paar verdrehte Zähne festgestellt. Nun muss ich mich entscheiden zwischen 1. einer Losen Spange und im Anschluss noch eine feste oder 2.direkt eine feste aber mit einer ,,Zusatzapperatur‘. Was soll das für eine Apparatur sein? Und sollte ich mit fast 15 Jahren eine lose Spange nehmen? Bitte sagt mal eure Meinung ! P. S. : Bilder von meinen Zähnen sind in meinen letzten Fragen!

...zur Frage

Nach fester Zahnspange immer noch Zahnstellungsfehler

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und hab seit einiger Zeit meine feste Zahnspange raus bekommen aber da ist nur eine Sache. Ich habe immer noch Überbiss nach dem ich ein halbes Jahr Gummis eingehängt habe. Kann ich immer noch eine Lose Zahnspange bekommen oder nochmal eine Feste.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?