Welche Zahnseide ist gut für dünne/enge Zahnzwischenräume. Ohne ausfransen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kaufe immer Placker Twin. Das sind sehr dünne Zahnseiden in so einem Stick. Gibts bei real.

die sind echt gut bei engen zähnen. super dünn und fransen nicht

Grundsätzlich kann man bei kritischen Zahnzwischenräumen auf gewachste Zahnseide zurückgreifen. Die flauschige Zahnseide, zum Beispiel super floss, franst in diesem Bereich noch eher aus.

Allerdings zeigt sich in vielen Fällen, dass das Ausfransen der Zahnseide auf einen Defekt im Bereich der Füllung oder ein Defekt im Bereich der Zahnsubstanz hinweist. In einem solchen Fall ist nicht der Wechsel der Zahnseide angezeigt, sondern die Überprüfung durch den Zahnarzt und gegebenenfalls die Behandlung.

habe auch sehr enge Zahnlücken und muss leider auch , ich verwende entweder DM oder Blenament , versuche es mal mit gewachsten. Hier finde ich hat DM gute auswahl

Denta dec sind echt gut gibt es bei Rossmann! Das ist zahnseide an solchen Haltern

 Ich habe auch sehr enge Zwischenräume und nehme die GUM Easy Floss Zahnseide.

Das weißt Du jetzt aber?:-))))))

@Ostseemuschel

Soll ich sie Dir zeigen. ;-))) Musst halt einige Kilometer fahren!!

@keulenman

ein paar Herrgottsbeschei*erle müssen dann aber noch drin sein;-))

@Ostseemuschel

visum erteilt - du darfst nach schwaben einreisen ! wer weis was herrgottsbscheiserla sind , darf auch gern bleiben .sich von spätzla, leberkäs und flädlessuppe zu ernähren ,bringen wir dir gern bei ! :))

@opperator

Hallo Oppe,treffen wir uns bei dir oder bei mir? I hätt au no an Kasta Rothäusle Pils aber i ka dr au no a Woize bsorge aber blos wenn de willscht. :-))