Welche Zahncreme ist am besten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

> Auch billige Zahnpasta ist gut Kurz > und schmerzlos: Billige Zahnpasta > schützt ebenso gut vor Karies wie > teure. Die Stiftung Warentest hat 26 > Zahnpasten untersucht. Alle enthalten > schützendes Fluorid. Im Schnitt 1,36 > Gramm pro Kilogramm Zahnpasta. Ob > billig oder teuer spielt dabei keine > Rolle. Bis auf eine Ausnahme schützen > die Zahncremes gut oder sehr gut vor > Karies. Nur bei Aronal forte fehlt die > Kraft. Die blaue Tube aus dem > Doppelpack („Morgens aronal, abends > elmex“) bringt nur ausreichenden > Schutz. Aronal enthält zu wenig > Fluorid. Nur 0,97 Gramm > Natriummonofluorphosphat pro Kilogramm > Zahnpasta. Natriummonofluorphosphat > ist weniger wirksam als > Natrium­fluorid oder Amin­fluorid, wie > es in anderen Zahnpasten verwendet > wird. > > elmex gleicht aus Elmex, die rote > Schwester aus dem Zahnpasta-Pärchen, > enthält solches Aminfluorid. 1,22 > Gramm pro Kilogramm Zahnpasta. > Kariesschutz: sehr gut. Ein gewisser > Ausgleich also. Offen bleibt, warum > sich die Kunden morgens mit dem nur > ausreichenden aronal-Schutz zufrieden > geben sollen. Auch in puncto > Wirkstoffe kann das teure > Zahnpasta-Pärchen nicht extra punkten. > Aronal enthält lediglich Wirkstoffe > gegen Zahnfleischentzündung. Elmex > schützt nur vor Karies. Einige > Zahnpasten enthalten dagegen auch > Wirkstoff gegen Paradontitis, > Zahnstein und Mundgeruch. Ob das > notwendig ist, muss der Anwender > selbst entscheiden oder mit seinem > Zahnarzt besprechen. Der Testkompass > zeigt, welche Zahnpasten entsprechende > Wirkstoffe enthalten. Am wichtigsten > ist der Schutz vor Karies. > > Den besten Rundumschutz bietet Colgate > Total. Diese Zahncreme schützt sehr > gut vor Karies und enthält Wirkstoffe > gegen Paradontitis, > Zahnfleischentzündung, Zahnstein und > Mundgeruch.

http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/test/Zahnpasta-Aronal-mit-Schwaechen-1435722-1442465/

Das ist ausm Internet von Stiftung Warentest... Aronal und Elmex ist großer Mist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal wöchentlich Elmex Gelee, soll vor Karies schützen.

Immer eine andere weil in keiner alles drinn ist was hilft. Dass es anders auf der Verpackung steht ist nur ein Werbetrick.

elmex und ein mal in der woche elmex gelee, empfiehlt mir mein zahnarzt

Kommentar von MyEndlessLove
01.10.2010, 18:47

Die sagen aber auch alle was anderes...also danach kann man sich auch net richten... ;)

0

Welche Zahncreme die beste ist kann ich dir nicht sagen, ich benutze abwechselnd Meridol und Aronal+Elmex und bin sehr zufrieden damit.

Ich nehm Blend-a-med complete plus extra frisch =) Ist einer der Testsieger...Problem hier ist nur der Stoff Tryclosan...das kann sich inna Leber absetzén...aber soweit ich weiss, ist das auch nur in der extra frisch...die andern haben das glaub ich net drin... =)

sole-zahncreme von weleda

Was möchtest Du wissen?