Welche Zahnbürste + Zahnpasta für Kinder ab 12?

5 Antworten

Also Zahnbürste kann ich die von Elmex Junior empfehlen und zahnpasta Die von Dm Dododent Junior mit milden minz geschmack

ganz normale Zahnbürste und Zahnpasta - nimmt man, sobald man die Milchzähne verloren hat - gegen Zahnarztangst habe ich allerdings keinen Tipp

Die Kinder sidn ab 12 alt genug, um die normale erwachsene Zahnpaste zu benutzen. Auch eine normnale Zahnbürste putzt genau so gut wie die bunte =)

Wer begleitet mich zum Zahnarzt?

Habe Riesen Angst vorm Zahnarzt Schlechte zähne Es muss aber gemacht werden

Muss demnächst öfter zum Zahnarzt wegen Füllungen ziehen Wurzelbehandlung Parodontose bohren einfach alles Ich habe große Angst und niemanden der mich unterstützt würde jemand mitkommen oder habt ihr tricks um die Angst zu überwinden ?

...zur Frage

Könnte man sich das ganze Zähneputzen nicht komplett sparen und seinen Mund nur kurz mit 70%igem Ethanol ausspülen - das killt doch die Mundflora!?

Die Fäulniserreger im Mund kann mit mit 70%igem Ethanol komplett töten... Wieso spült man seinen Mund nicht einfach mit einem kleinen Schluck Ethanol aus? Somit würde man sich im Laufe seines Lebens wahrscheinlich Hunderte, wenn nicht Tausende Euro für Mundhygieneprodukte (Zahnpasta, usw.) sparen... und vor allem wäre es wesentlich effektiver. Karies ade. Man darf es halt nicht verschlucken!

...zur Frage

Alles wichtige zum Thema Zahnspange!

Hey Leute, wer kennt sich mit Zahnspangen aus? Also, ich krieg in ca. einem Monat eine feste Zahnspange, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen, wie das am Anfang so ist und auch wenn man die dann raus tut und wie das sich anfühlt! Also, wie ist so eine Zahnspange, erzählt mir auch alles was ich zu meinem ersten Zahnspangen-termin wissen sollte! Welche Zahnbürste ich benutzen sollte, wie oft ich meine Zähne putzen sollte usw.! Thx, ciao!^^

...zur Frage

Ich habe panische Angst vor dem Zahnarzt. Was kann ich tun?

meine Freundin hat panische angst vorm Zahnarzt. es wäre aber dringend mal nötig.

und mit Panik meine ich, das sie seit Jahren NICHT war.

Wie könnte ich sie dazu zu bewegen mit zum Zahnarzt zu gehen?

...zur Frage

Was baut Zahnschmelz auf?

Also hatte ne lange Zeit Bulimie und kann man sich vorstellen was mit meinen Zähnen geworden ist. Sie sind nicht kaputt aber ich merke extremst wie die auf Kälte und Wärme reagieren und sind auch nicht mehr so wie sie mal waren...

Was kann ich denn da noch machen? Ich weiß, was kaputt ist ist kaputt bei Zähnen aber es gibt doch Zahnpastas für Zahnschmelzaufbau oder soetwas? Kann mir da jemand was empfehlen was ich da noch retten kann? Ich bin erst 18 und möchte nicht schon mit 30 falsche Zähne haben...

Danke schon im Voraus!

...zur Frage

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt?

Ab wie viel Jahren oder Monaten sollten Kinder das erste Mal zum Zahnarzt? Wir sind uns unschlüssig, wir wollen ja auch nicht zu spät zum Arzt. Andererseits haben wir auch von Nuckelflaschenkaries gehört.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?