Welche Zahlenfolgen gibt es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch unendlich viele, weil eine Folge ja nur eine Aneinanderreihung von Zahlen ist

Die Folge a(n) = n oder allgemein a(n)=b*n

Diese Folge kann unendlich viele Formen annehmen weil b unendlich viele Werte annehmen kann.

Wenn du Folgen mit Namen meinst, dann gibts noch die Fibonacci Folge, Natürliche Folge, Geometrische Folge und noch einige mehr.

Mit Suchmaschinen hast du es wohl nicht so...