Welche Zahlen seht ihr auf den Bildern?

 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)  - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Philosophie und Gesellschaft)

20 Antworten

Allein auf den Sehtest rot-Grün die 29 und die 74,

Die 70 oben kann ich nicht erkennen, nur erahnen, dafür verschwindet der Bogen von der 9 nicht - daher sagt mein Gehirn: kann nicht stimmen.

Dann könnte ich eher die 2 zu einem Z machen, oder die 9 zu einer digitalen 8 :-)

ich erkenne auch, die 71, wenn man auf die Nuancen achtet, warum mein Gehirn dies noch für möglich hält, die 4 sehe ich ja dort auch noch.

Was ein Augenarzt dazu sagt? Keine Ahnung.

dass die zweite Zahl entweder eine 4 oder 1 sein soll. Welche Zahl seht ihr da?

Nehmen wir das Beispiel mal.

Wer keinen Fehler beim Farbsehen hat, sieht da eindeutig eine 4. Wer allerdings eine rot-grün Schwäche hat, für den verschwinden die grünen Punkte im roten Hintergrund und er sieht nur die blauen Punkte und behauoptet, er sieht eine 1. So kann der Augenarzt aus der Antwort ersehen, ob eine rot-grün-Schwäche vorliegt oder nicht.

Im zweiten Bild wird jemand mit Rot-Grün-Sehschwäche wahrscheinlich nur eine 71 erkennen statt der abgebildeten 74, im ersten Bild etwas anderes statt der 29.

Wie schon beim letzten Mal geschrieben, benötigst für die Auswertung eines solchen Farb-Sehtests einen geschulten Fachmann, weswegen das Internet dafür nicht das geeignete Medium ist.

Was möchtest Du wissen?