Welche Xbox One soll ich mir kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Xbox ONE wenn du auf sparflamme bist und nur einen FullHD TV hast.

Xbox ONE X wenn du einen 4K TV hast und auch in 4K zocken willst.

Das Mittelding dazwischen ist die ONE S, mit der du Netflix, YouTube etc. in 4K schauen kannst, aber Spiele nur von FullHD in 4K hochskaliert werden. Sieht aber trotzdem geil aus :) 

Von der Originalen XBox One kann ich abraten, da sie schwächer als die anderen Varianten und nicht mehr im Laden zu kaufen ist, soweit ich weiß.
Wenn du keinen 4k Fernseher und 480€ hast, macht ein Kauf der One X auch nicht viel Sinn.
Also würde ich eher zur One S greifen, wenn du keinen 4k TV hast. Ich glaube, die One S bietet gegenüber dem Original noch weitere Vorteile, aber die kannst du ja im Internet nachsuchen. (Quelle des Vertrauens: GamingClerks)

Xbox One ist die Älteste der Varianten.

One S ist die Xbox in "klein" und etwas neuer mit 4K Ausgabe für BluRays (nicht Spiele).

Xbox One X ist die Neuste und teuerste Variante.
Bei der X handelt es sich auch um eine Xbox aber mit anderer, viel leistungsfähigerer und modernerer Hardware. Am ehesten zu vergleichen mit der PS4 Pro.

Wenn du also das nötige Kleingeld hast, würde ich direkt die X kaufen. 4K Spiele für den Preis bekommt man heutzutage nicht preiswerter!

Die One S skaliert die Spiele von FHD auf UHD oder nicht? Den Eindruck habe ich zumindesat bei FIFA auf meiner S und meinem UHD TV (immerhin wird es auch beworben)

0
@Vishera

Ja. Einen qualitativen Unterschied zwischen Skalierung und nativem 4K gibt es dennoch.