Welche Wundschutzcreme ist gut für Babys Po?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine unparfümierte Zinksalbe ist das beste was es gibt. Keine Feuchttücher benutzen in der Zeit sondern Waschlappen und warmes Wasser und dem wunden Po soviel Luft wie nur möglich schenken.

also ich benutze Mirfulan, das ist eine weiche Zinksalbe, die auch Kinderärzte gern verschreiben. außerdem hilft auch wenn du den po mit warmen wasser abwäscht und anschließend trocken fönst, bei nem Jungen lieber den Kleinen auf den Rücken drehen, sonst pinkelt der in den Fön, nicht sehr gesund. Bei mir hilft auch noch die wundschutzcreme von hipp und babyöl und anschließend mirfulan drauf. hoffe ich konnte helfen

Zinksalbe hat uns nicht geholfen, sondern nur zugekleistert! Die Haut muß atmen können!

0

Empfehle *Tuberosan * von der Fa. medfem. Wurde mir von meiner Hebamme damals empfohlen, als mein Kleiner nicht nur zu wundem Po neigte, sondern auch noch eine Windeldermatitis entwickelte. Diese einfache Creme, auf Kartoffelbasis , hat in Kürze geholfen. Auch später noch mal, als unser Filius zahnte und wieder mit Wundsein reagierte. Habe sie von meiner Hebamme erhalten, ist mittlerweile aber auch über Apotheken erhältlich.

Darf man auf Wunden Penaten Creme schmieren da es ja auch für Babys ist für den offenen Po also eine Wund und Heil Salbe oder?

...zur Frage

Heuschnupfen von Windel-Inhaltsstoffen?

Hallo, ich habe seit 3 Wochen ein Baby und seit 2 Wochen durchgehend eine laufende bzw. verstopfte Nase. Zuerst dachte ich, es wäre ein Schnupfen oder Gräserallergie. Aber eigentlich gehts mir immer besonders "dreckig", wenn ich zuhause bin, wo die Windeln gelagert sind. Dann haben wir auch noch diese stark parfümierten AngelCare Folien zum geruchssicheren Entsorgen der Windeln.

Ist jemand so etwas schon untergekommen

...zur Frage

wie hilft man einen wunden Baby-popo zu heilen?

An die erfahrenen Mama's: Mein kleiner Neffe ist erst 3 Wochen alt, wird gestillt und leider ist sein Po schrecklich wund und teilweise auch schon offen, der Kinderarzt und die Hebame rieten zu verschiedenen Salben und spezieller Heilwolle aber nichts hilft wirklich.

Gibt es irgendetwas was man dem Kleinen Gutes tun kann?

Danke für jeden Rat!

...zur Frage

Windelpilz

Wie kommt bei Babys ein Windelpilz zustande und wie behandelt man ihn? Schmerzt oder juckt das? Leider können die Babys noch nicht reden. Muss man damit zum Arzt? Wie sieht so ein Windelpilz aus? Viele Fragen.....aber bei meiner Enkelin ist mir das Heute aufgefallen........es war nicht wund sondern ganz anders.

...zur Frage

Mittel gegen Durchfall bei Babys?

Mein Sohn hat starken Durchfall. Er ist 8 Monate alt und hat noch keine Zähne. Seinen normalen Brei, sowie gekochte, zermanscht Karotten oder Kekse verweigert er. Laut Kinderarzt soll ich vom Fläschchen absehen, weil dies dem Durchfall nicht entgegenwirken würde, sondern ihn nur fördern. Gibt es Hausmittelchen oder vielleicht ein sanftes Medikament, das man mal probieren sollte? Der Durchfall ist nun seit beinahe 4 Tagen da und wird immer schlimmer. Es ist quasi nur noch Wasser. Der Po ist auch wund.

...zur Frage

An Karneval als Baby verkleiden, Tipps

Hallo,

ich will mich an Karneval als Baby verkleiden und Oma hat mir auch schon voll den süßen strampler genäht. Jetzt brauch ich nurnoch Tips was ich sonst noch so brauch? Nen Schnuller ist klar, aber die für richtige Babys sind ja best zu klein und wenn man bei Karnevalssachen guckt da gibts nur so riesige hässliche Plastikdinger. Gibt es nicht irgendwie große, richtige Babyschnuller, also größer als die aus der Drogerie? Brauch ich irgendwie eine Mütze? Dann hab ich jetzt schon ein parmal zu hören bekommen richtige Babys tragen auch Windeln, wobei ich das irgendwie peinlich finde. Gibt es überhaupt welche die mir mit 13 fast 14 noch passen und wenn ja wo bekomme ich die? Das soll ja auch nicht zuviel Kosten. Kann man sich ne Schnullerkette selber basteln? Fläschen find ich auch nur für richtige Babys oder so risiege bei den Karnevalssachen in die man aber nix reinfüfflen kann. Wie schmick ich mich? Ich weiß soooooooo viele Fragen :) Aber habt ihr sonst noch Tips für mich?

LG CharlieHH

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?