welche wundheilsalbe für katze?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle den Tierarzt wechseln. Wenn ICH einen Termin beim Tierarzt bin, weil ICH der Meinung bin, mein Tier müsste behandelt werden, dann würde ich dann hingehen, wenn ich der Meinung bin, dass es notwendig ist. Also auch heute. Das irgendwelche Medikamente nicht auf Vorrat da sind, vor allen Dingen so häufig benötigte Sachen wie Wundsalbe/-Spray ließe ernsthafte Zweifel an der Kompetenz des Tierarztes aufkommen.

Auf eine haarlose Stelle, die ansonsten nicht offen ist, würde ich gar nichts draufschmieren. Im Zweifelsfall hat er sich beim Spielen da nur ein paar Haare ausgerissen, so lange da die Haut nicht verletzt ist und man gegen eine Entzündung vorbeugen müsste, ist es auch nicht nötig was draufzuschmieren.

Ansonsten wäre es wirklich gut, den Tierarzt möglichst bald aufzusuchen, denn die rötlichen Stellen können alles mögliche sein. Die Gefahr besteht nur, dass sich z. B. das Tier durch ständiges Belecken solcher Stellen (weil sie jucken oder schmerzen) die Haut tatsächlich Wund lecken. Und da braucht es dann schon eine Salbe. Blöd, wenn man die dann erst Online bestellen muss - aber wie gesagt, da würde ich hier den TA wechseln.

Einfach irgendwas "gegen" was draufzuschmieren würde ich nicht tun. Kann das Problem einerseits nur verschlimmern, eine Heilung verzögern und ist ja unter Umständen manchmal auch gar nicht notwendig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sukueh
25.04.2016, 16:57

Danke für den Stern ....

0

Hallo fafar2412,

Bitte mach da jetzt bloß nicht irgend eine Salbe drauf. Du weißt ja auch noch gar nicht, was die Ursache ist. Du könntest das ganz noch schlimmer machen.

Das kann Katzenakne sein, ein Abszess, eine Hautentzündung, ein Pilzbefall, ein Parasitenbefall, ein Pickel...!

Das dein Kater an der Pfote vorne 2 kleine rötliche Flecken hat, kann auch Zufall sein. Du schreibst ja, am Kinn ist keine offene Wunde zu sehen.

Geh bitte heute zum TA und lass ihn drauf schauen. Zum TA kann man auch ohne Termin kommen. Deine Aussage, das du erst morgen einen Termin haben kannst, weil keine Salbe auf Vorrat da ist, ist schlicht weg gelogen. Jede Apotheke hat inzwischen auch eine Tierapotheke dabei, wo man zur Not auch eine Salbe, auf Rezept, abholen kann.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fafar2412
14.04.2016, 15:27

sehr frech das ich als lügnerin betitelt werde! ich gehe morgen zum TA. ende der diskussion. die sind heute völlig überbelastet, kannste glauben oder lass es bleiben aber mass es dir nicht an mir lügen zu unterstellen. das kann ich überhaupt nicht ab! ich hab jetzt "bloß nicht irgend eine salbe" drauf geschmiert. reg dich ab, ich bringe meinen kater schon nicht um

0

Entweder du lügst oder du solltest DRINGEND den TA wechseln!

Jeder TA hat wundspray/Salbe da! 

Da muss kein Patient erst 3 Tage warten bis seine online Bestellung da ist! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fafar2412
14.04.2016, 14:13

das nützt mir jetzt auch nichts. entweder kannst du auf die frage beantworten oder du lässt es bleiben :)

0

Was möchtest Du wissen?