Welche Wund- und Heilcreme könnt ihr empfehlen?

6 Antworten

ich schwöre seit langem auf "mitosyl" vitaminreiche Wund- und Heilsalbe. Bei meinen zwei Rabauken hat die sich seit Jahren gewährt. "Hametum" und "Calendual" Wund- und Heilsalben sind auch ganz gut! Liegen im Preis alle so bei 6 Euro/65g Tube. Also, einfach mal ausprobieren !

Wir schwören auf die "Weleda Calendula Babycreme". Seit unserem ersten Kind (inzwischen 10 Jahre alt) benutzen wir praktisch nichts mehr anderes.

ich schwöre auf mirfulan sie kostet acht euro und die salbe ist schon zig jahre in unserer familie,selbst meine oma hat sie schon benutzt und heute benutze ich sie sogar bei meinen sohn

Warum ist eine Arzneimittelsalbe nach Anbruch nur begrenzt haltbar, obwohl sie luftdicht und ohne Lichteinfall in der Tube verbleibt?

...zur Frage

Was gehört alles in eine Stallapotheke?

Hallo :), ich würde gerne wissen was man immer in seiner Stallapotheke haben sollte. Für kleine Wunden die man auch selbst ohne Tierarzt behandeln kann. (Auch gerne Zinksalbe, Melkfett usw..). Außerdem was man für was verwenden soll und wo man das am besten kauft:) freue mich über ernsthafte Antworten. Lg

...zur Frage

Kann ich gegen Fußpilz resistent werden?

Kann man irgendwie eine Resistenz gegen Fußpilz entwickeln? Ich leide schon seit 10 Jahren daran, also seitdem ich noch in der Grundschule war. Seitdem ist der Pilz schwächer und wieder stärker geworden. Als ich nun auch noch Scheidenpilz bekommen habe, da habe ich damit begonnen alles zu behandeln und zwar richtig. Der Scheidenpilz ist weg und der Fußpilz so gut wie. Jetzt habe ich aber Angst das es wieder kommt. Ich kann mich ja schlecht dagegen immunisieren. Im Gegenteil: der Pilz kann gegen die Behandlung immun werden. Mein größter Albtraum!

Aber dann sehe ich da so einen Hippie, der einfach überall barfuß rumläuft. In der Schule, in Lebensmittelgeschäften und draußen. Der hat jedenfalls keinen Fußpilz. Sofort denke ich, dass er wenn er so viel barfuß läuft einfach eine Resistenz entwickelt hat. Aber das geht ja nicht bei Pilzen! Warum bekommt er dann keinen Pilz?

Viele sagen auch: "Ich bekomme keinen Pilz, ich bin gesund!" Aber ich bin doch auch gesund, also warum werde ich dann vom Pilz befallen? Und ältere Menschen, die in ihrem Leben nie einen Pilz hatten und sagen, dass sie nie einen bekommen werden, die bekommen auch nie einen. Wie machen die das?

Also kann man sich irgendwie gegen Pilze resistent machen? (So wie die Erkältungen! Wenn man einmal im Winter krank war, dann ist man für sie nächsten zwei Monate mindestens immun dagegen.)

Und wie kann man verhindern, dass der Pilz eine Resistenz gegen die Creme entwickelt? (Jetzt wo der Pilz fast!!! weg ist tut sich nämlich nichts mehr. Er bleibt "fast weg" und ändert sich nicht zu "ganz weg".)

...zur Frage

Was benutzt ihr für Schriftarten zum Schreiben?

Hallo! Schon seit Jahren suche ich eine Schriftart, mit der ich beim Schreiben zufrieden bin, habe sie bisher aber noch nicht gefunden ... Mit den Standartschriftarten, wie Arial, Times New Roman usw. kann ich nichts anfangen. Bisher war die beste Schrift, mit der ich noch zurechtkam, Bitstream Charter, aber auch sie ist halt nicht super. Also meine Frage: Welche Schriftarten benutzt ihr zum Schreiben? (Mein Betriebssystem ist Ubuntu 14.04) Über Antworten und Vorschläge würde ich mich freuen! lg ^-^

...zur Frage

Bepanten oder Panthenol ..Wie teuer ist die Salbe für Tattoo?

Hi mein Tattoo wird morgen nachgestochen.. letztes mal hatte ich Panthenol benutzt.. das tattoo war nach 3wochen ausgebleicht, Linien und fabe hatten flecken... Bin jetzt bei einem neuen Tattowierer und der sagt ich soll unbedingt Bepanten Wund und Heilsalbe benutzen.. meine Frage ist, ist es üblich das das Tattoo nach 3 wochen so misslungen aussehen kann? (hab später erfahren, der tattowierer hatte nicht viel aufm Kasten) und wie teuer ist die Bepanten Salbe in der Apotheke ? lg

...zur Frage

Nachhilfe, wie viel 'darf' es kosten?

Meine Nachhilfelehrerin (mit der ich allgemein sowieso schon nicht ganz so zufrieden bin..) meint den Preis für die Nachhilfe erhöhen zu 'müssen', da Oberstufe immer etwas teurer ist.. Gut. Kann ich nachvollziehen. Doch wie viel liegt im 'normal Bereich'? Ich fand es bisher schon immer etwas teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?