Mit welchen Worten würdet ihr eine angenehme Melodie beschreiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"..wollte nur wissen, welche Worte wie wirken, aber nicht im Sinne der Bedeutung des Wortes, sondern nur melodisch..."

Ich hoffe ich habe dich damit richtig verstanden?

Alfalfa

... für mich ein sehr melodisches Wort

Knödel

...Frag einer warum, kein Plan..ich liebe dieses Wort. .Knödel. ...Knödel, selbst meine Haustiere benommen den desöfteren als Spitznamen verpasst 😂...nicht weil sie dick sind oder so..einfach weil das Wort schön ist ...Knödel

LG

Nicht Worte sondern ein Wort: Harmonie

– Harmonie ist in der Musik eine, besser die Grundvoraussetzung für eine angenehm klingende Melodie.

 

Wie Madvillian gesagt hat "harmonisch". Darüberhinaus "erhebend", "beseelt", resp. "beseeligend".

entweder sehr eingehend, bombastisch oder einfach nur schön. Oder auch ergreifend , mitreißend oder melodiös.

Mockatorte s

0

Das Wort "bombastisch"... über die Melodie könnte man schon reden

0
@Alexana222

Ich meine es aber so, wie du die Frage gestellt hast. Dann musst du nach einem melodischen Wort fragen.

1
@Lexa1

Du kamst zu spät, die Frage wurde vonTim45584 bearbeitet, und ist jetzt ganz anders. Ich kann dagegen nichts machen wenn die ursprüngliche Frage von keinem verstanden wurde, dann kann es so bleiben...

1

Ohr-Knorr

hitverdächtig

paradieserklingend

Was möchtest Du wissen?