5 Antworten

Du gehst in ein Geschäft, suchst nach ner netten Farbe, nimmst die Wolle die dir weich genug und nicht zu teuer ist und lässt dich eventuell beraten (falls das mit dem Waschen nicht auf dem Band der Wolle steht). oÔ

Das ist auf alle Fälle ien Rundschal, wahrscheinlich in einem Stück angefertigt. Ich stricke sowas sehr viel im Auftrag, man kann dafür Mohair, Angora, Kaschmir oder auch Synthetikgarn/Wolle verwenden. Bei Synthetikwolle haben Sie den Nachteil, dass er sehr schlapprig ist oder später wird, allerdings ist er dann auch pflegeleicht. Am Besten, beim Wollkauf den Knäul auf der Haut ausprobieren, denn jeder reagiert ja anders.

Herzlich..... Ingrid

Ich gehe in eine Handarbeitsgeschäft und prüfe die Wolle auf der Haut.

Die Pflegeanleitung steht meist dabei.

Wo kann man warme Wollstrumpfhosen mit Zopfmuster kaufen?

Hallo, ich suche (für mich selbst und für meinen Freund) wirklich warme Wollstrumpfhosen. Möglichst aus Merinowolle oder Alpakawolle. Evtl. auch aus Schurwolle, aber mit Merino wäre besser, weil die angenehmer zu tragen sind (geht mir zumindest bei Pullis so).

Wo findet man gute Wollstrumpfhosen (Online oder auch gerne vor Ort)?

Bei Amazon habe ich schon geschaut, die sind aber alle zu dünn, und halten nicht warm genug.

...zur Frage

Wo finde ich in berlin gute wolle?wo lerne ich stricken?

Ich würde mir gerne einen langen kuschekligen schal stricken, weis aber nich, wies geht und wo ich eine große auswahl an wolle in berlin finde.

...zur Frage

Finde keine Alpakawolle für die richtige Stricknadelgrösse, kann ich den Faden doppelt nehmen, welchen Faden bräuchte ich dann?

Ich möchte gerne zu Weihnachten einen Schal für meinen Freund stricken, bin aber ein absoluter Anfänger. Ich vertrage absolut keine Wolle und Kaninchenwolle ist zu teuer. Deswegen möchte ich Alpakawolle verwenden, ich finde in Onlineshops aber keine Alpakawolle ohne Schafwollanteil in der richtigen Nadelstärke. Ich habe diese Anleitung hier gefunden: http://www.brigitte.de/leben/wohnen/selbermachen/stricken/strickmuster--schal-mit-zoepfen---eine-strickanleitung-10218530.html Für diesen Schal bräuchte ich Wolle für Stricknadeln Nr. 6. Kann Wolle für Nadelstärke 6 einfach doppelt nehmen oder so??? Oder wie finde ich Alpakawolle für Nadelstärke 6? Vielen Dank für eure Hilfe?

...zur Frage

Schal stricken mit dicker Wolle - Welches Muster?

Ich wollte einen Schal mit sehr dicker Wolle stricken. Als Muster wollte ich gerne "Querstreifen" versuchen. Ich habe aber keine Ahnung, wie dieses Muster heißt oder wie es geht.. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dafür stricken muss? 2 Reihen rechts - 2 Reihen links - usw.. oder wie? Liebe Grüße :)

...zur Frage

Welche Wolle ist schön weich und eignet sich gut für einen Schal?

Hallo,

ich bin Strickanfängerin und möchte mit einen schönen langen, dicken und flauschigen bunten Schal mit Fransen dran stricken.

Ehrlich gesagt habe ich erst vorgestern mit dem Stricken angefangen, mit den Nadeln von meiner Uroma und den Wollresten die wir noch hatten.

Zunächst habe ich einfach so geübt, rechte Maschen, linke Maschen.. So habe ich jetzt schon 2 Topflappen (also viereckige) gestrickt. Die sehen garnicht so schlecht aus.

Als nächstes habe ich mich am Patentmuster (Vollpatent) versucht, weil ich meinen Schal so stricken möchte.

Ich bestelle nun Wolle. Bis die da ist, habe ich ja auch noch etwas Zeit zum üben. Ich habe auch noch Nadeln in Stärke 7 und 8 bestellt, da es wirklich ein grober Schal werden soll.

Welche Wollart ist also schön weich, angenehm auf der Haut und lässt sich auch von einem Anfänger gut verstricken? Außerdem sollte die Wolle nicht extrem teuer sein und es sollte sie in vielen Farben geben.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Im Kaufhaus hier ist die Auswahl nicht sehr groß und die Verkäuferin schien nicht mehr Ahnung als ich zu haben..

Vielen Dank!

LG

...zur Frage

Strickanleitung für Weste?

Hallo :)

ich hab mal die frage ob jemand eine Strickanleitung für diese bzw eine ähnliche Weste hat ;)

Danke & LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?