Welche Wolfshundrassen gibt es?

4 Antworten

Es gäbe noch Hybriden. Also wolf und hund gemischt aber diese hunde im Haus und einzeln zu halten wäre nicht das beste für dich und das Tier. Auch sind die wolfshunde keine anfängertiere. Wenn du dich aber genau informierst und mit dem Hund in eine Hundeschule gehst dann wirst du denke ich mal mit der Erziehung klarkommen :)

Nein wird er nicht. Das sind hunde, die sehr viel Erfahrung verlangen und das lernt man nicht in einer Hundeschule 

0

Woher willst du denn das wissen ? Kann ja auch sein dass sie keine Anfängerin mehr ist. Und selbst wenn können wir sie nicht davon abhalten sich einen wolfshund zu kaufen deswegen rate ich ihr in eine Hundeschule zu gehen und sich genauer zu informieren.

0

Ich möchte mir gar keinen kaufen, ich habe nur aus Interesse gefragt :)

0

Der Tschechoslowakische Wolfhund hat mehr Aggressivität im Blut. Wenn man ihn nicht richtig erzieht hat man später schwere Probleme. Der Saarlooswolfhound ist eine sehr scheuer Gefährte, er könnte ewig in Angst leben. Beide Rassen sind nicht für Anfänger geeignet!

Kennen würde ich noch den Irischen Wolfshund, der ist optisch aber nicht zu vergleichen.

So ein Quatsch!! Kein Hund hat Aggressivität im Blut ?!?

1

Der Wolfshund heißt nur so, weil er früher zur Wolfsjagd in Irland eingesetzt wurde. Er ist nicht ein Hybrid aus Hund und Wolf!

0

Big Fish - Der Film - Hunderasse

Hallo! Meine Frage wäre: Weiß jemand in welchen Hund bzw. in welche Hunderasse sich der Zirkusdirektor in dem Film "Big Fish" verwandelt? Es ist wirklich wichtig, da meine beste Freundin einen Hund haben möchte und sich genau so einen wünscht. Und keine Angst, sie weiß was mit einem Hund auf sie zukommt und wartet schon seit 2 Jahren darauf, dass sie den perfekten Hund für sich findet. Ich brauch unbedingt die Rasse, damit ich ihr sie sagen kann. :) Danke schon einmal im Vorraus!

...zur Frage

Wolf gesichtet, was wenn es ein wolf war?

DAS IST KEIN SCHERZ, sowas sieht man auch nicht alle tage

Wir haben vielleicht einen wolf Gesichtet, es war schon etwas in der Dämmerung und genau wissen wir es auch nicht, weil es auch ein Hund sein kann. Er ist ziemlich schnell und scheu weggerant das war ein großer hund oder ein Wolf.

Seit wann gabs oder gibs Wölfe in Deutschland? die sind eig. Nicht so gefährlich. Aber dennoch wäre es besser dies zu melden bei irgendwelche Jäger, zum Schutz von Haustieren. Entweder abwarten, oder zum Abschuss freigegeben. Der Jäger wird sich eine Lösung einfallen lassen, kenne vielleicht einen der einen Wolf erlegen will, soll ichs ihm sagen?

Mein Vater geht zwar ab und zu jagen, aber ich bin Gerade mit ihn in Streit und meide Kontakt, sonst wäre er an erster Stelle, aber er will eigentlich nur Schweine jagen.

Wie melden, oder was ist zutun?

...zur Frage

Wolfshund greift Labrador an..

Erstmal die Vorgeschichte: Ich (19) hab einen Tschechoslowakischen Wolfshund. Ich hab ihn mit Hilfe von meinem Freund ausgebildet. Mein Hund ist.. wie soll ich sagen, etwas aggressiv, was andere Hunde und eventuell auch Menschen betrifft. Wenn z.B. irgendein Hund auf mich zu rennt, kann es schon passieren, dass mein Wolfshund ihn anknurrt und wenn er zu nahe kommt, ihn auch anfällt. Aber ich hab den Hund unter Kontrolle, sobald ich sage, dass er ihn in Ruhe lassen soll, tut er das auch. Bei Menschen ist er nicht wirklich so aggressiv, nur, wenn mich ein Fremder gröber anfasst oder angeht, und, wenn ich ihn sage, er soll aufpassen, dann darf mich keiner anfassen. Aber nunja, darum gehts eigentlich grad nicht. Ich hab ihn als Welpen (er ist jetzt 3) immer mit dem Labrador meines Vaters zusammengetan, der gleich alt ist wie mein Hund. Sie haben sich wirklich gut verstanden und waren sozusagen beste Freunde und waren das auch bis vor ein paar Monaten. Aber als ich heute morgen wieder zu meinem Vater ging, und sein Labbi mich begrüßen wollte, fiel mein Hund den Labbi fast an und hat ihn richtig angeknurrt, obwohl der Labbi das immer getan hat, da hat es meinen TWH nichts ausgemacht! Auf einmal ließ er den Labbi nicht mehr her, der Labbi wusste irgendwie nicht, was los war. Wisst ihr, warum der Hund den Labrador jetzt nicht mehr ''mag''? Vor ein paar Monaten waren sie wirklich noch beste Freunde, wenn ich das so ausdrücken kann. Ich hab die beiden jetzt getrennt und lasse sie auch zurzeit nicht mehr zusammen.

PS: weder ich noch mein Freund haben den Wolfshund scharf gemacht, er hat so einen Charakter und wir denken auch nicht, ihn das abzugewöhnen, da wir ihn unter Kontrolle haben.

...zur Frage

Hunderasse die aussieht wie langhaariger Wolf?

Hey, ich habe vor ein paar Tagen einen Hund gesehen, den ich total schön fand. Er sah ziemlich aus wie ein Wolf, also von Statur und Farben her, nur war er langhaarig.

Ist das eine eigene Rasse? Oder war das ein Mischling? Ich kenn mich nicht wirklich aus, aber vielleicht Husky-Collie?

Danke für alle Antworten! Lg!

...zur Frage

Tschechoslowakischer Wolfshund kratzt an Türen

Hallo, ich hab mir vor einem Monat einen tschechoslowakischen Wolfshund gekauft. Er wird diesen Samstag 7 Monate alt und eigentlich hab ich ihn gut unter Kontrolle, er macht auch, was ich sage und kann schon solche Grundsachen wie Sitz und Platz. Er ist auch insgesamt nur eine Stunde am Tag alleine. Aber immer, wenn ich ihn in einem Raum alleine lasse und die Türe schließe, wenn ich mal weg muss, fängt er an, an den Türen zu kratzen und kaut an Gegenständen rum, was für mich sehr teuer kommt, da ich die angekauten Sachen ersetzen muss und ich nicht sehr viel verdiene.

Habt ihr Tipps, wie ich ihn das abgewöhnen kann?

...zur Frage

Husky;Schäfer,TSWH

Hallo an alle.Ich habe an alle Hunde liebhaber eine Frage. Meine lieblings Hunderassen sind Husky, Schäferhund und Tschechoslowakischer Wolfshund. Ich würde gerne die Inteligenz, Zuferläsichkeit und Charakter wissen. Danke für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?