Welche Wohnviertel könnt ihr in Düsseldorf empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am schönsten is Oberkassel. Aber auch Lörick und Heerdt sind schön, wobei du von Heerdt aus schon knapp 20 Minuten zum Hauptbahnhof unterwegs bist. ... Bilk ist schön zentral, aber dort eine ruhige Wohnung zu finden, ist Glückssache. Wenn du eine ruhige Wohnung in Bilk findest, dann nimm sie - aber andere Viertel sind vielverspechender.

P.S.: Bilk - nicht Oberbilk! (Das wird nicht empfohlen. Selbst habe ich dort noch nicht gewohnt, finde Oberbilk aber nicht so besonders und müsste das auch nicht haben.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derendorf oder Pempelfort sind schöne Viertel, aber weniger für Studenten mit kleinem Geldbeutel. Wenn Du weniger budget hast dann ist Bilk auch ganz nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraEngel
26.07.2013, 16:54

Wie sieht es mit Derendorf und Pempelfort aus ?

0

Es gibt viele schöne Viertel, aber die schönen Viertel sind leider auch nicht billig.

Die Frage ist, was du dir leisten kannst (oder willst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?