Welche Wohngegegend ist günstig und zentral in Bonn? Bonn Freizeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uns gefällt Bonn Dottendorf gut, Nähe Museumsmeile, gute Bus-u. Strassenbahnanbindung. Wenn man ein bischen sucht, gibt es hier auch günstigen Wohnraum. Was suchst Du konkret ? Vielleicht kann ich helfen? Gruss Helga

Ui, das waren viele Fragen in einer. Ich kann dir sagen, welche Wohngegenden nicht schön sind: Tannenbusch, Auerberg, Dransdorf (etc.) Sehr Zentral gelegen sind die schöne, aber äußerst teure Südstadt und Castell (ein Blick auf die Karte Bonns (google) zeigt dir, was am zentralesten gelegen ist). Schön sind auch Beuel, Bad Godesberg und Gronau, in Sachen Preise kann ich dir jedoch leider nicht weiterhelfen, habe keine Ahnung, wie hoch die Preise in den bestimmten Gegenden liegen.

Freizeit: Rheinaue (v.a. im Sommer, sehr schön. Man kann zB Boot fahren gehen, einfach mit Freunden picknicken, sich sonnen, Sport treiben, joggen gehen, Grillen, etc.)

Günstig sind Tannenbusch, Dransdorf und Brüser Berg. Sie sind recht zentral. Die teuerste Wohngegend ist Bonn-Röttgen. Ist zwar recht Zentral, ist aber scheiße teuer und voll die Bonzengegend.

Was möchtest Du wissen?