Welche Wörterbücher (Deutsch - Englisch und Englisch - Deutsch) sind in NRW zum Abitur zugelassen?

2 Antworten

Welche Wörterbücher sind im Englisch-Abi zugelassen (BY)?

Für das schriftliche Englisch-Abi in Bayern möchte ich mir ein zweisprachiges (also Deutsch->Englisch sowie Englisch->Deutsch) Wörterbuch zulegen.

Wo finde ich eine Liste, welche Bücher überhaupt zugelassen sind?

...zur Frage

Abitur 2016 NRW Deutsch LK Vermutungen Über Themen?

Mögliche Abiturthemen Deutsch LK 2016 NRW. Wäre dankbar über Vermutungen/ Spekulationen! :-)

...zur Frage

abituraufgaben aus den letzten jahren in deutsch und englisch

Wo finde ich im Internet kostenlos Abituraufgaben für die Fächer deutsch und englisch (beides Leistungskurs) aus den letzten jahren (2010-2012). jedes Bundesland außer Nrw. Für antworten wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Mindestanzahl an Wochenstunden Abitur NRW?

Hi, ich mache dieses Schuljahr in NRW mein Abitur. Wir haben jetzt jedoch nur noch 29 Wochenstunden (je 45. min.). Meine Frage ist, ob das nicht zu wenig ist, um fürs Abi zugelassen zu werden. Im Internet lese ich oft das man 34 Wochenstunden braucht. Aufgrund von Lehrermangel, sind so Fächer wie Sport und so weggefallen. LKs wie gehabt 5 Std.. In der 12. und 11. hatten wir nie mehr als maximal 34 bzw. in der 12. nur 31 Stunden pro Woche. Also sind die 29. Stunden zu wenig ??

...zur Frage

Welche Analyse Arten muss ich für mein Deutsch Abitur in NRW beherrschen? Also: Sachtextanalyse, ..?

Abitur

...zur Frage

Deutsch Abitur LK NRW Mehrsprachigkeit?

Deutsch LK, Abitur, NRW: denkt ihr es kommt Mehrsprachigkeit dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?