Welche Wörter schreibt man noch einmal klein und groß?

7 Antworten

Substantive ("Normen") mit Artikel davor :
das Schiff,der Rasen,die Frau..
Und Eigennamen wie zb.Straßennamen: Amselweg...,Ernststraße..
oder die Namen von Firmen: Google,Media Markt..

klein geschrieben werden immer Verben("tun-Wörter"): basteln,turnen,singen..

und Adjektive(wie-wörter): hoch, klein, grün..

:)

7

*Nomen,nicht Normen..:D

1

Man schreibt orte u.s.w. groß. Verben wie z.b. laufen wird klein geschrieben also halt alles was man tun kann. Adjektive werden klein geschrieben wie z.b. groß. Adjektive sind wie wörter also in dem fall wie ist es = groß  ;)

hoffe konnte helfen

Lg TGames728

Nomen... 

ganz einfach erklärt: Wörter vor denen ein Artikel steht, bzw. vor die man einen Artikel setzen kann... Artikel = der, die, das

48

Es heißt also das Schöne Berlin? Es steht ja ein Artikel davor!

0

wird das groß geschrieben im englischen? sind nur 3 wörter nach denen ich frage =)

also das 1. wort ist flamenco das 2. ist ballet und das 3. ist hip hop (schreibt man dann beide wörter also hip und hop groß?)

werden die wörter im englischen groß oder klein geschrieben? ist wichtig weil ich morgen meine prüfung habe :)

...zur Frage

Sie oder sie??gross klein? Pronomen? Nomen?

Das Pronomen sie schreibt man es im folgenden Satz groß oder klein?

Was sollte sie dagegen tun?

Was sollte Sie dagegen tun?

Sie ersetzt ja einen weiblichen Namen/Person also groß oder?

...zur Frage

Kann mir jemand sagen, ob man diese Wörter groß oder klein schreibt?

Hallo liebe Community, wir haben gerade in der Schule in Deutsch das Thema ,,Nominalisierte Verben und Adjektive" und ich wollte euch zu diesem Thema eine Frage stellen! Wir haben gelernt, dass es die Regel gibt, dass man Wörter wie Angst, Bange oder Leid in Verbindung mit sein klein schreibt! So und bei diese Sätzen weiß ich nicht, ob man das Wort kleid oder groß schreibt: ,,Wenn du e/Ernst genommen werden willst."

Und hier noch ein Satz, bei dem es um nominalisierte Adjektive geht, also ich bin mir nicht sicher, ob man hier die Regel mit den Pronomen anwenden muss: ,,Dein g/Gutes Zeugnis, gefällt mir!"

Könnt ihr mir bitte helfen und mir sagen, ob man die Wörter groß oder klein schreibt? Vielen Dank und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! :)

...zur Frage

Redet man einen Holländer, der eine "van ..." im Namen trägt mit "van ..." an?

Schreibt man das "van" groß oder klein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?