welche wörter ergeben diese 2 codes?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt darauf an was man für eine Kodierung benutzt.

Die erste Zeile könnte eine Arithmetische Kodierung sein, die zweite Zeile sieht im ersten Moment nach ASCII-Code aus, weil Hexadezimal 0x61 gleich 'a' ist und 0x71 gleich 'q' aber die restlichen Zahlen machen dann wenig Sinn, es könnte auch Dezimal 71='G' und 85='U' sein, aber dann machen die anderen Zahlen trotzdem keinen Sinn, deswegen ist es vermutlich doch eher eine andere Kodierung und kein ASCII.

Ohne weitere Informationen, wie verwendetes Kodierungsverfahren, Code-Tabellen oder mehr kodierte Zeichen kann man leider nicht sagen um welche Wörter es sich handelt. Wo hast du die Daten denn her? Und woher weißt du, daß es sich dabei um Wörter handelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht nach einer Telefonnummer aus, auf jeden Fall steht eine 49 immer für Deutschland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?