Welche Wobbler zum Angeln auf Wolfsbarsch und Muräne und generell zum Spinnfischen im Mittelmeer?

1 Antwort

Wie angle ich erfolgreich am Mittelmeer in Kroatien?

Hallo :) Ich habe zwar Erfahrung beim Angeln da ich auch schon meinen Angelschein habe, aber beim Meeresangeln kenne ich mich noch nicht so gut aus. Ich habe zwei mal bisher am Meer geangelt, aber hatte nichts größeres als 20cm dran (Brassen, Barsche,...). Ich habe mit Brot, Tintenfisch und Muscheln geangelt. Ich glaube, ich angle an den falschen stellen. Das Spinnfischen oder mit Wobbler habe ich es noch nicht versucht. Schreibt bitte eure Tipps rein. Danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Gibt es im südeuropäischen Mittelmeer Kokospalmen?

Weil ich habe eine Sendung gesehen, in welcher eine Frau von einer Kokosnuss erschlagen wurde. Und nun stellt sich für mich die Frage ob es in Mittelmeerküsten- und -Inseln Europas Kokospalmen gibt, die gefährlich werden könnten

...zur Frage

Angeln in Montenegro und Kroatien bzw. im Mittelmeer

Hi !

Ich fahre diesen Sommer zusammen mit meiner Freundin nach Kroatien und Montenegro.

Da ich sehr gerne zur Entspannung ein bisschen von der Küste aus im Mittelmeer angeln würde ( nur mit maximal 2 Angeln ), wollte ich mich erkundigen ob dies legal ist ? Oder benötigt man dafür auch eine Art "Erlaubnisschein" ?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen ! :) Aber bitte KEIN gefährliches Halbwissen ;)

Danke euch schonmal !

...zur Frage

Delfine rund um Mallorca?

Juten Tach,

Ich weiß, das auf Mallorca Bootstouren angeboten werden. Das möchte ich aber nicht. Wir haben aber die Möglichkeit mit einem Boot auf Mallorca zu machen. Deswegen: Wo gibt es Delfine auf Mallorca (also in der Nähe von z.B. Cala Millor)? Und, kann man bedenkenlos in Wasser/mit den Delfinen zu Schwimmen- falls man welche findet😊😂?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Auf welchen Fisch im schwedischen See im Oktober angeln?

Ich bin Oktober in Schweden unterwegs und möchte Spinnfischen! Im See gibt es auf jeden Fall Barsche und Hechte. Worauf sollte ich versuchen zu angeln und welcher Köder eignet sich? Sollte ich es im Kraut versuchen oder eher im tiefen Wasser?

...zur Frage

Was sind Finesse-Köder?

Hallo In meinem Angelverein ist in der Hechtschonzeit das Spinnfischen verboten. Seit diesem Jahr allerdings sind, ich zitiere:"Künstliche Köder bis 5cm Länge beim Finesse-Angeln erlaubt". Nun bin ich mir nicht sicher, ob mit Finesse-Angeln allgemein das Angeln mit kleinen Ködern (also Spinner, GuFi und Wobbler) oder nur Angelmethoden wie Drop-Shot oder Texas-Rig (also Gummiköder) gemeint sind. Ich hoffe, dass mir das jemand beantworten kann. MFG Nikolas :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?