Welche Wobbler findet ihr am besten? ( welche Farbe bevorzugt ihr und warum?)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Von einem anderen Hersteller weil...... 42%
Von Ilex weil....... 42%
Von Rapala weil...... 14%
Von Spro weil...... 0%
Von Cormoran weil...... 0%
Von Balzer weil...... 0%
Von Prologic weil...... 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Von einem anderen Hersteller weil......

Die Besten Wobbler auf dem Markt sind nach meiner Meinung Ugly Duckling Wobbler. Das gilt insbesondere für kleine Modelle von 2,7 bis 5 cm.

Große Ugly Duckling Wobbler sind auch sehr gut, da gibt es aber natütlich auch andere sehr gute Wobbler z.B. Illex, Lucky Craft usw.

Ugly Duckling Wobbler sind handgemacht aus Balsaholz und haben ein unvergleichbares Laufverhalten. Zudem sind sie nicht sehr teuer.

Schade, dass bei uns in Deutschland diese Wobblermarke noch relativ wenig bekannt ist. Das scheint sich aber im Laufe der Zeit langsam zu ändern.

Jedenfalls kenne ich viele Profis, die hauptsächlich mit Ugly Duckling Wobbler angeln. Ich persönlich gehöre auch dazu.

Von Ilex weil.......

Illex, ganz klar. Die Farbe ist Geschmackssache- aber was ich an den Illex-Wobblern durchgehend gut finde, ist dass man sie, relativ zum jeweiligen Gewicht, super werfen kann! Was nützt mir der beste Wobbler, wenn ich ihn nicht weit genug raus bekomme oder nicht zielgenau platzieren kann? eben ;)

Also ich persönlich fische sehr viel Illex, wobei ich auch dazu sagen muss, nicht die Marke fängt den Fisch, sondern das jeweilige Wobblermodell.