Welche Wlankarte soll ich für meinen PC kaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

15 Meter und einige Wände. Das beste was du machen kannst Bohre ein kleines Loch durch jede Wand und leg ein Netzwerkkabel sauber entlang dann gibts beim spielen auch keine Probleme.

Alternativ schaue mal nach entsprechenden DLAN Adaptern auch hiermit dürftest du noch besser bedient sein als über WLAN.

Niki444 12.08.2017, 16:36

Also,ein paar Wände heißt:Zwischen dem Zimmer mit dem PC und dem Zimmer mit dem Router ist ein 15 Meter langer Flur,die Zimmer werden beide jeweils mit einer Tür vom Flur gertrennt...

0
aongeng 12.08.2017, 21:25

Wenn es unbedingt per WLAN sein soll wäre folgende Karte ne gute Wahl:
Asus PCE-AC88 AC3100 Wi-Fi PCIe-Karte (802.11ac, PCIe 1x, 4x externe Antennen mit Standfuß, High-Power 4x4 Design, MU-MIMO, NitroQAM) https://www.amazon.de/dp/B01EX7KNUM/

Etwas günstiger wäre diese Karte, würde aber zur ersten tendieren:
Asus PCE-AC55BT B1 AC1200 Wi-Fi + Bluetooth 4.2 PCI-E-Karte (802.11ac, 2x externe Antennen mit Standfuß, DFS Unterstützung) https://www.amazon.de/dp/B01EX7KP46/

0

Einen PC der ja einen festen Platz hat und nicht mal da oder dort steht, den würde ich immer mit einem Netzwerkkabel anschließen.

In diesem Fall wohl am besten mit DLAN.

Damit hast du die volle Geschwindigkeit und je nachdem was du kaufst, dürften die Kosten nicht viel höher sein als bei einem WLAN Adapter.

Niki444 12.08.2017, 16:37

Also,ein paar Wände heißt:Zwischen dem Zimmer mit dem PC und dem Zimmer mit dem Router ist ein 15 Meter langer Flur,die Zimmer werden beide jeweils mit einer Tür vom Flur gertrennt...

0
t2btiger 12.08.2017, 16:49
@Niki444

OK, du weißt wohl nicht was DLAN ist:

Da kommt das Netzwerksignal über die Stromdose. Du hast also überall dort wo eine Stromsteckdose ist auch ein Netzwerkanschluss.
Überall wo man einen PC aufstellt, hat man also auch das Netzwerk.

Wenn du trotzdem noch WLAN haben willst, dann ist dir nicht zu helfen. Dann mache es, kaufe dir irgendeine Karte und gut ist es.

0

Was möchtest Du wissen?