welche wlan überwachungskamera könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die meisten WLAN-Kameras arbeiten nur mit einer Ansehen-Funktion, Aufnehmen ist meist nicht möglich oder müsste eingerichtet werden, insofern kommen da schon mehrere Geräte zur Auswahl.

danke. heisst das auch, es wird kein traffic erzeugt, solange man nicht draufguckt?

0
@eddiepoole

Zumindest kein Nutzdaten-Traffic. Ein paar Daten zum erhalten der WLAN-Verbindung sowie der Anmeldung am Server des Herstellers fällt da überhaupt nicht ins Gewicht.

An sich musst du halt wissen ob du ein entsprechendes System haben willst, welches dann über den Hersteller-Server funktioniert oder entsprechend komplett privat bleibt.

0
@eddiepoole

An sich kann ich dir leider kein Gerät direkt empfehlen, da ich hier nur auf entsprechende "professionellere" Geräte setze, welche auch auf Festplatte aufnehmen können. Entsprechend merkt man das dann auch im Preis.

Was ich dir mal als Vorschlag unterbreiten kann: https://www.youtube.com/watch?v=ZXuTbtngjDo

0

Was möchtest Du wissen?