Welche wissenschaftliche Bedeutung hat Marie Curie heute?

3 Antworten

Sie entdeckte gemeinsam mit ihrem Ehemann (ich glaube zwei) Elemente und befasst sich mit der radioaktiven Strahlung.

Da du es anscheinend für keine Arbeit brauchst, die du irgendwo abgeben musst, kannst  du ganz einfach auf Wikipedia nachlesen!

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Marie_Curie
LG

Sie hat wichtige Erkenntnisse auf dem Gebiet der Radioaktivität erbracht.

Marie Curie ?

Was genau haben sie und Pierre Curie herausgefunden und welche Bedeutung hat das für den medizinischen Fortschritt gehabt?

...zur Frage

Warum hat es keine Diamanten in der Schweiz?

Ich finde dazu keine Infos im Netz. Kann mir bitte jemand SCHNELL helfen??

...zur Frage

GFS Geschichte Marie Curie

Hallo, bin hier etwas am verzweifeln... Muss eine Gfs über marie Curie halten und weiß nicht was in die Gliederung kommen soll... Ich mach zum ersten mal eine GFS und hab daher keine Erfahrung. Meine Klassenkameraden haben keine Lust mir zu helfen.... Bitte um Hilfe danke:)

...zur Frage

Marie und Pierre Curie-was haben die gemacht?

Hallo, ich soll einen Vortrag über Marie und Pierre Curie halten. Im Internet finde ich nur deren Lebensgeschichte, ich soll aber NUR über das mit der Radioaktivität halten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was hat die Physikerin Marie Curie erfunden?

Hey Leute, ich muss morgen ein Referat über Marie Curie halten und meine Lehrerin meinte auch dass ich ein Experiment/eine Erfindung von ihr mit einbringen soll. Ich habe bereits mehrere Stunden gegoogelt jedoch finde ich nichts über ihre Erfindungen. Wisst ihr vielleicht was Sie genau erfunden hat?

Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Wer hat die Natürliche Radioaktivität entdeckt?

Hey! :)

Die Meinungen auf den meisten Websites gehen ziemlich auseinander und ich weiß nicht mehr was ich glauben soll... Die einen sagen, dass es Becquerel war, die anderen wiederum Marie und Pier Curie... Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte!

Und wenn ich schoneinmal die Gelegenheit habe frage ich es direkt in dieser Frage mit: Stimmt es, dass Irène Joliot-Curie (also die Tochter von Marie und Pier) die künstliche Radioaktivität entdeckt hat, oder bin ich da schon wieder auf dem falschen Pfad? Danke schonmal für die Antworten

LG

Renor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?