Welche wirtschaftliche Berufe im Bereich Geographie gibt es?

2 Antworten

Interessante Frage.

Klingt für mich allerdings weniger nach Inhalten eines Geographiestudiums.

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob damit wirklich eine Einzelperson beschäftigt wird oder ob das nur ein kleiner Teil eines Aufgabenfeldes von jemandem wäre. Doch könnte ich mir vorstellen, dass ein Studium der Agrarwissenschaften dich näher an dein Ziel bringt. Gib den Begriff mal auf der Seite www.hoschulkompass.de ein, dann werden dir einige sehr interessant klingende Studiengänge angezeigt.

Ausbilderschein machen lassen für Floristik

Hey. Ich habe schon viel gesucht und auch auf meinen zuständigen IHK und HWK Seiten nichts gefunden. Es geht darum den Ausbilderschein in dem Beruf Florist/in zu machen.

Die Frage ist: Sind die Kurse für den jeweiligen Beruf? Also alle Floristen in einem Kurs oder ist es eher nach Berufsgruppen sortiert? Also zum Beispiel alle Technischen Berufe in einem Kurs (Floritik, Maler, KFZMechaniker) oder überhaupt alles gemischt (Büro, Floristik, Mode)?

...zur Frage

Referat über Brasilien - Was gehört alles zu Allgemeines?

hi, ich muss ein Referat über Brasilien machen. Was gehört alles zu Allgemeines?

...zur Frage

Aion Berufe?

Hallo liebe Community, Ich habe vor ca 2 Wochen mit dem Spiel Aion angefangen. Spiele als Starter einen Elyos Assassinen und bin mittlerweile lv.25. Da ich mich mit dem Spiel zuvor nicht auskannte wusste ich nicht wie man die Berufe erlernen kann. Ich habe grade etwas recherchiert und gefunden, dass man in der jeweiligen Hauptstadt im Handwerksviertel einen Beruf mit einem Mentor auswählen kann. Nun möchte ich wissen: -Ist es schlimm das ich die Berufe bis jetzt außen vor gelassen habe? -Welche Berufe bringen mir später am meisten? -Bringt es mir etwas wenigstens Sammeln/Essenzgewinnung auf 45 gebracht zu haben?

...zur Frage

Kennt jemand Berufe die mit Geographie, Physik, Mathe zu tun haben?

Es ist egal ob es ein Beruf ist wo man Abitur braucht oder nur ein 10. Klasse Abschluss reicht.

Meine Eigenschaften sind: Wissbegierig, kann sehr gut mit Zahlen umgehen, kann nicht gut reden.

...zur Frage

Anbau mit Keller an Haupthaus ohne Keller möglich?

Hallo an alle Bauexperten oder Leute mit Erfahrungen in dem Bereich: Wir haben ein nicht sehr großes EFH (ca.15 J. alt), welches wir gern mit einem richtigen Anbau und mit Dachgeschoss erweitern möchten. Unser Haus hat bisher keinen Keller, aber wir vermissen diesen sehr und würden gern zumindest im neuen Anbau diesen einplanen. Ein befreundeter Archtitekt hat uns mit dem Verweis darauf, dass das Altgebäude in der Bauzeit oder später (wegen der veränderten Bodenbeschaffenheit) zur Seite des unterkellerten Anbaus hin absacken könnte abgeraten. Meine Frage: Ist das wirklich so oder könnte man das baulich irgendwie verhindern? Uns ist der Keller wirklich sehr wichtig! Vielen Dank schon einmal. P.S. Der Untergrund besteht zum Hauptteil aus Lehm

...zur Frage

Wie kann ich in der Psychiatrie arbeiten?

Hallo. :) Ich bin 15 Jahre alt und muss mir anfangen Gedanken darüber zu machen, was ich später mal werden will. Mein größter Traum ist es, in einer Psychatrie zu arbeiten. Am liebsten wäre es mir, Menschen mit psychischen Krankheiten zu therapieren, doch für diesen Beruf werden meine Noten voraussichtlich bestimmt nicht reichen. Deshalb habe ich darüber nachgedacht, was es denn sonst so für Berufe gibt, die man in einer Psychatrie ausüben kann und wofür man "nur" eine Ausbildung braucht. Was gibt es für Berufe die man in einer Psychiatrie ausüben kann? Und was für eine Ausbildung brauche ich für den jeweiligen Beruf? Ich habe gelesen, dass man als "Betreuerin" der erkrankten eine normale Krankenpfeger-Ausbildung braucht und sich danach irgendwie für die Psychiatrie spezialisieren kann. Kann mir irgendjemand alles genau erklären? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?