Welche wirtschaftliche Berufe im Bereich Geographie gibt es?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Interessante Frage.

Klingt für mich allerdings weniger nach Inhalten eines Geographiestudiums.

Ich wäre mir auch nicht sicher, ob damit wirklich eine Einzelperson beschäftigt wird oder ob das nur ein kleiner Teil eines Aufgabenfeldes von jemandem wäre. Doch könnte ich mir vorstellen, dass ein Studium der Agrarwissenschaften dich näher an dein Ziel bringt. Gib den Begriff mal auf der Seite www.hoschulkompass.de ein, dann werden dir einige sehr interessant klingende Studiengänge angezeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte mich dem anschließen, aber auch ein eher physisch ausgerichtetes Geographiestudium, bzw. Landschaftsökologie, in den Ring werfen. Zum Beispiel in Münster: http://www.uni-muenster.de/Landschaftsoekologie/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?