Welche Wirkungen haben Bachblüten?

4 Antworten

es kommt darauf an was Du nimmst und ob es das ist was Dein Körper braucht, letzendlich beruht die Wirkung auf der homöopathischen Ansicht dass alles Energie ist und die Information von Pflanzenenergie heilsam ist wenn sie richtig angewandt wird. Ich nehme oft Balance Tropfen gegen fast alles und schwöre auf die Rescue Notfalltropfen für meine Familie und Tiere wenn was schlimmes passiert ist

Bachblüten haben nichts mit Glauben zu tun. Der beste Beweis ist, dass sie auch bei kleinen Kinder und Tieren wirken, egal ob diese daran glauen oder nicht. Außerdem wirken die Blüten verschieden, und nicht immer tritt die Wirkung ein, die man sich vorgestellt hat. Ich war auch skeptisch, aber mich haben die Notfalltropfen überzeugt, die nicht nur bei Schreck oder Schock wirken, sondern auch bei kleinen Verbrennungen oder Beulen. Man kann die Wirkung nicht allgemein beschreiben, weil es so viele verschiedene Blüten gibt und Du normalerweise eine auf Dich zugeschnittene Mischung bekommst. Am besten, Du wendest Dich an einen Heilpraktiker, der Bach-Blüten-Therapie anbietet. Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht, Wunder wirken können die Blüten jedoch nicht – z.B. bei psychischen Krankheiten – sie können nur unterstützen und leisten gute Dienste bei alltäglichen Problemen, z.B. Angst vor dem Zahnarzt, Liebeskummer, etc.

Guck doch mal hier, das ist eine gute Seite zu dem Thema: http://www.bach-blueten-therapie.de

Viel Erfolg!

Da Placebos nachgewiesener Maßen auch bei Kindern, Babys und Tieren wirken, ist diese Antwort hier leider völlig unzutreffend.

Man sollte sich doch wenigstens ein kleines Bisschen mit der Msaterie vertraut machen, bevor man hier Ratschläge verteilt.

Aber das Nachplappern der Homöopathie-Reklame fällt halt doch viel leichter.

0
@BurkeUndCo

Dass bei Tieren Placebos wirken kann ich mir kaum vorstellen.. denn.. damit ein Placebo wirkt MUSS sich das Individuum darüber im klaren sein dass es etwas nimmt  welches die symptome lindert oder eliminiert.  Da Tiere ihre Schmerzen/Symptome fühlen und auch fühlen wenn etwas nicht stimmt, dann zeigen sie es uns. Angenommen man gibt ihnen homöopathie   dann wissen die doch garnicht WAS sie da kriegen    und vorallem für oder gegen was   WIE soll da ein Placebo wirken?  

Ein Placebo wirkt meiner ansicht nach nur wenn ich WEIS was ich da nehm und wo gegen   .....  

Und zum zweiten wäre es irgendwo auch egal ob placebo oder nicht  wirkung ist wirkung...

0

wenn man ganz fest daran glaubt, können bachblüten berge versetzen....sollte das nicht der fall sein, leert sie nur dein portmonnaie

Bachblüten Nebenwirkung

Hat schon mal jemand davon gehört, dass Alpträume und extremer Durst Nebenwirkungen von Bachblüten sein könnten?

...zur Frage

Wo kann man in London Bachblüten kaufen?

Meine Familie und ich wollen bald nach London fahren. Meine hat von einer Bekannten gehört, dass Bachblüten in England günstiger sind als in Deutschland. Daher meine Frage: War von euch vielleicht schon mal jemand in London und weiss wo man dort Bachblüten kaufen kann? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Angst vor Präsentation, Medikament gesucht

Hallo, ich habe bald eine Präsentation vor vielen Menschen und ich habe generell sehr große Angst vor so vielen Personen zu sprechen. Ich habe von diesen Bachblüten gehört und da gibt es ja sehr viele mit vielen verschiedenen Wirkungen, weiß irgendjemand ob es Bachblüten gibt, die mir helfen, die mich vielleicht beruhigen und mir helfen vor diesen Menschen besser sprechen zu können und nicht so nervös zu werden? Oder vielleicht kennt irgendjemand ein anderes nicht rezeptpflichtiges Medikament das gut bei so etwas wirkt? Bitte helft mir es ist wirklich wichtig! Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Wirkung hat Umgangssprache und indirekter Rede in Sachtexten?

Ich suche Wirkungen des Stilmittel "Umgangssprache" und "indirekte Rede", was die beiden in einen Sachtext bewirken. Welcher im Anschluss dann auch auf die Argumentationsstruktur analysiert werden muss.

...zur Frage

Welche Farbe ist geeignet fürs Schlafzimmer?

Habe mal gehört, dass Farben spezielle Wirkungen aufs Gemüt haben. Welche ist denn fürs Schlafzimmer geeignet? Ja, und fürs Arbeitszimmer hätte ich auch gern gleich einen Tipp. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?